· 

Dr.Oetker Good Baker Brocoli Mushroom

Ich hatte schonmal eine Good Baker Pizza aus den Niederlanden mitgenommen. Damals war ich ganz begeistert von den Gemüseboden und habe deswegen mir diese Pizza mit Spinatboden ausgesucht. Doch hier schmeckte ich den Spinat nicht heraus. Er wird an den Ränder gut knusprig, wenn die Pizza bei 180 °C für 13 min. bäckt. Vorher muss die Pizza noch für 10 min. antauen. 

Doch der Belag hat mir hier nicht gefallen. Die Pilze waren Dosenpilze. Die ganze Pizza schmeckte nach den Pilzen, der Brokkoli kam nur wenig zu Geltung. Ich finde auch die Tomatensauce hätte präsenter sein können und mehr. Der Käse war geschmacksneutral, aber zog gute Käsefäden. 

Insgesamt sehr langweilig. Eine Pilzpizza in anderer Optik für mich.

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Mozzarella, Spinat, 16 % getrocknete Tomaten, Brokkoli, Pilze, 5,6 % Vollkornmehl, Wasser, natives Olivenöl extra, 1,5 % Tomatenkonzentrat, modifizierte Stärke, Meersalz, Basilikum, Hefe, Knoblauch, Pfeffer
  • Nährwerte pro 365 g Pizza (100 g): Energie 683 kcal (187 kcal); Fett 22 g (6,1 g) davon Zucker 10 g (2,9 g); Kohlenhydrate 82 g (23 g) davon Zucker 10 g (2,7 g); Ballaststoffe 10 g (2,9 g); Eiweiß 32 g (8,8 g); Salz 3,6 g (0,99 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0