· 

AH Plantaardig dessert cheesecake citroen

Ich mag Zitronen-Cheesecake und habe mit in den Niederlanden ein veganes Dessert gekauft. Die Konsistenz und der Geschmack war an sich gut, doch der Keksboden passte für mich nicht zu den Geschmack der Zitronensauce. Ich weiß nicht ob es an den Niederlanden liegt, dass sie ein Kuchen genommen haben der nach Lebkuchen schmeckte oder warum man sich sonst dafür entscheiden hatten. Er schmeckte für sich genommen gut, doch nicht mit Zitrone. Die Konsistenz war weich. Auch die Mousse hatte eine weiche, aber cremige, luftige Konsistenz. Darauf lag eine süße-saure Zitronensauce. Es war eine dünne Schicht, die für das Dessert genug war. Ich mochte die Kombination der Creme und der Zitronensauce. 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Glukosesirup, getrockneter Glukosesirup, Zucker, Reismehl, 6% Zitronensaft, Kakaobutter°, Maisstärke, Pflanzenöl (Kokosnuss, Palm), Ballaststoffe (Chicorée, Zitrusfrüchte), Stabilisator (Sorbit [E420], Pektin [E440]), Alkohol, Verdickungsmittel (Carrageen [E407], Guarkernmehl [E412]), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren [E471]), Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat [E500(ii)]), natürliche Aromen, Dextrose, Säureregulator (Trinatriumcitrat [E331(iii)]), Salz, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat [E202]).
  • Nährwerte pro 100 g Becher: Energie 255 kcal; Fett 9,3 g davon Zucker 6,6 g; Kohlenhydrate 39 g davon Zucker 16 g; Ballaststoffe 3,1 g; Eiweiß 0,6 g; Salz 0,15 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0