· 

Lindahls Protein snack banana

Diese Proteinprodukt aus den Niederlanden erinnerte mich vom Aussehen an Milchschnitte. Ich nahm es wegen der Bananenfüllung mit, doch auf der Fahrt ist es etwas zerquetscht worden.

Die Böden sind heil geblieben nur die Füllung ist teilweise herausgequollen. Kein Wunder das die Kuchenböden heil geblieben sind. Sie waren sehr fest und trocken. Ich mochte sie nicht und fand sie noch schlimmer als bei Milchschnitte. Dort stört mich immer schon, das sie so trocken sind. Doch diese sind dazu noch zäh.

Die Füllung mochte ich dafür. Sie war sehr süß und schmeckte nach Banane. Es schmeckte mit den Süßstoffen künstlich, doch ich mochte dieses süße Bananenaroma und die Creme war dazu weich. Schade umso mehr das der Teig so schlecht war.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 33,5 % Vollmilch, Süßungsmittel (Maltit, Erythrit, Xilit), Milchproteine, Weizenmehl, pflanzliche Fette (Palm), Feuchthaltemittel (Glycerin), 2,9 % Bananensaftkonzentrat, pflanzliches Öl (Sonnenblumenöl), magerer Kakao Pulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Backtriebmittel (E530ii), Salz, Aromen
  • Nährwerte pro 40 g Stück (100 g): Energie 127 kcal (323 kcal); Fett 6,6 g (18,3 g) davon gesättigt 3,2 g (8,8 g); Kohlenhydrate 14,8 g (36,3 g) davon Zucker 1,7 g (4,2 g); Eiweiß 8,6 g (16,4 g); Salz 0,11 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0