· 

Isey Skyr blueberry pie

Ein Skyr von Isey habe ich mir noch nicht im großen Becher geholt. Blaubeerkuchen wollte ich probieren und später habe ich gesehen, dass er laktosefrei ist. Er hat eine cremige, dicke Konsistenz in der kleine Kuchenstücke und Blaubeeren enthalten sind. Die Konsistenz ist schon mal top. Ich mochte auch den süßen Blaubeergeschmack, doch ich schmecke auch die Süßungsmittel. Für mich ist das in Ordnung, wer lieber mit Zucker gesüßte Produkte mag und Süßungsmittel nicht, sollte das Produkt nicht kaufen.

Zum Blaubeerkuchen wird es durch die weichen Kuchenstücke. Sie geben nochmal eine andere Konsistenz, doch geschmacklich tragen sie nicht so viel bei.  Mir hat das Produkt sehr gut gefallen, wie alle Isey Produkte bis jetzt. Leider ist es in Deutschland nicht erhältlich.

 

  • Zutaten: pasteurisierte Magermilch, Wasser, Heidelbeere, Kekse (Zucker, Weizenmehl, Reismehl, Eiweiß, Bohnenmehl, Weizenstärke, Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, natürliches Aroma, Verdickungsmittel (Natriumalginat), Salz), Aroma, Wurzelkonzentrat, modifizierte Maisstärke, Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam k), Skyr-Kulturen, Laktase
  • Nährwerte pro 400 g Becher (100 g): Energie 248 kcal (62 kcal); Fett 1,2 g (0,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g (0,1 g); Kohlenhydrate 20,8 g (5,2 g) davon Zucker 17,2 g (4,3 g); Eiweiß 38,4 g (9,6 g); Salz 0,56 g (0,14 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0