· 

Naturli' Caramellow

Auf der Anuga konnte ich diese vegane Eis aus Dänemark probieren. In Deutschland kenne ich von der Mark nur die Vegane Butter "Veganblock". Diesen benutze ich gern zum Backen. Doch auch das Eis schmeckt lecker. Es ist nicht ganz so cremig, wie Sahneeis, doch sonst steht es einen Milcheis nichts nach. Das Krokant als Topping hat einen guten Geschmack und ist knusprig. Doch das Beste steckt in der Eiscreme. Es war eine dickflüssige Karamellsauce. Sie hatte eine gute Konsistenz und süßen Geschmack. Sie dem war die Waffel auch schön knusprig. Ei leckere veganes Eis. Es gab auch noch die Sorte Cookie Dough in der Waffel, die ich auch gern probiert hätte. Wer weiß vielleicht kommt das Produkt irgendwann nach Deutschland. 

 

 

  • Zutaten: Reisdrink (Wasser, Reis, Salz), Zucker, Kokosöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Kartoffelstärke, Kichererbsenmehl, Maismehl, Dextrose, fettarmes Kakaopulver, Sheaöl, Emulgatoren (Mono- & Diglyceride pflanzlicher Fettsäuren, Lecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Sonnenblumenöl, Säuerungsmittel (Natriumbicarbonat), Aroma
  • Nährwerte pro 130 ml/ 90 g Eis (100 g): 264 kcal (293 kcal); Fett 11,7 g (13 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,9 g (11 g); Kohlenhydrat 38,7 g (43 g)  davon Zucker 24,3 g (27 g); Eiweiß 1,1 g (1,2 g); Salz 0,36 g (0,39 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0