· 

Lindt Genuss Momente

Ich habe mir diese Packung wegen den Nougat mit Brezelstücke gekauft. Das hat mir auch sehr gut geschmeckt. Es war ein Schichtnougat aus Haselnuss- und Mandel-Nougat und darin waren die knusprigen, salzigen Brezelstücke. Sie passten sehr gut zu den Nougat.

Außerdem waren noch 3 weitere Sorten enthalten.

Zum Beispiel geröstete Mandeln in weißer Schokolade. Das war einfach, aber knackig und der geröstete Mandelgeschmack passte zu der süßen weißen Schokolade. 

Doch die süßeste Praline war die Mandel-Karamell Praline. Die weiße Creme war sehr süß und hatte noch kleinen Mandelstücke enthalten. Diese gehen unter, die Karamellsauce sehr intensiv war. Da auch diese sehr süß war, wie auch die Vollmilchschokolade, war es ein süße extreme. Leider war der Hauch Salz nicht schmeckbar für mich.

Bessert  fand ich da, die dunkle Sorte mit einer herben Mousse und Schokoladenhülle. Die weiche Trüffelmasse auf der Mousse mache es noch schokoladiger. Es war mit dem Nougat meine Lieblingssorte aus der Packung. Alle Pralinen war klein, was mir gefiel.  

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Mandeln, Kakaomasse, Haselnüsse, Butterreinfett, Glukosesirup, Traubenzucker, Palmöl, Magermilchpulver, Invertzuckersirup, Weizenmehl, fettarmes Kakaopulver, Sahnepulver, Emulgator (Sojalecithin), Vollmilch, Salz, Oligofruktose, Feuchthaltemittel (Sorbit), Trehalose, Aromen, Weizeneiweiß, natürliches Aroma, Säureregulator (Natriumhydroxid), Hefe, Backtriebmittel (Natrium- und Ammoniumhydrogencarbonat)
  • Nährwerte pro 90 g Packung (100 g): Energie 510 kcal (566 kcal); Fett 33,3 g 37 g) davon gesättigte Fettsäuren 14,4 g (16 g); Kohlenhydrate 43,2 g (48 g) davon Zucker 40,5 g (45 g); Eiweiß 7,6 g(8,4 g); Salz 0,28 g (0,31 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0