· 

Zuivelhoeve Protein yoghurt aardbei

Ich hab mir diesen Proteinjoghurt in den Niederlanden gekauft, bei uns gibt es von der Firma meist nur Puddings.

Der Joghurt wurde mit Süßungsmittel gesüßt, dass schmeckte ich auch und er war extrem süß. Mir war das zu viel. So dass ich den Erdbeergeschmack künstlich wirkte. Der Joghurt hatte dafür eine gute Konsistenz und war fest. Er war nicht stich fest, aber auch nicht cremig, wie ein Sahnejoghurt. Das Müsli war sehr knusprig und ist dadurch auch nicht so schnell aufgeweicht. Es war süß und hatte eine herbe Note durch die Kerne. Es war reichlich vorhanden für den Joghurt. Doch aufgrund des zu süßen Joghurts, kann ich das Produkt nicht empfehlen.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Joghurt, Müsli (Haferflocken, Weizengluten, Invertzuckersirup, Weizenmehl, Zucker, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, 2 % gefriergetrocknete Erdbeeren, natürliches Aroma, Sonnenblumenöl), Milcheiweiß, Wasser, 2,7 % Erdbeerpüree aus Konzentrat, 0,9 % Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Süßungsmittel (Erythrit, Sucralose), modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Pektine, Guarkernmehl), natürliches Aroma, Konzentrate (Zitronensaft, Karotte), Säureregulator (Natriumcarbonate)
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 178 kcal (89 kcal); Fett 3,2 g (1,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,2 g (0,6 g); Kohlenhydrate 15,8 g (7,9 g) davon Zucker 8,4 g (4,2 g); Ballaststoffe 1 g (0,5 g); Eiweiß 20 g (10 g); Salz 0,36 g (0,18 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0