· 

Chocolate Nestlé Extrafino Filipinos Branco

In Portugal habe ich diese Schokoladentafel gefunden. Sie soll so schmecken, wie die Kekse Filipino. Diese Kekse habe ich in fast jeden Supermarkt entdeckt und scheinen dort beliebt zu sein. Ich habe sie nicht probiert und kann daher nicht sagen ob es den Geschmack trifft. Die Tafel schmeckte süß auf jeden Fall, durch der weißen Schokolade als Überzug. Das Innere war eine Creme mit knusprigen Keksstücke. Mich erinnerte es an Lotus-Kekse. Doch die Füllung hatte ein milderen Geschmack als diese Kekse oder die Creme davon. Der Boden war ein Vollmilchschokolade, die gut passte. Mir war die Schokolade jedoch zu süß.

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kekse (Weizenmehl, Zucker, Palmöl, fettarmes Kakaopulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel (Ammonium- und Natriumcarbonate), Salz, Molkenpulver, Emulgator (Lecithine), Antioxidationsmittel (E 304, E 306), Aroma), Kakaobutter, pflanzliche Fette (Palm, Shea), 4,5 % MILCH, Kakaomasse, gefiltertes Molkenpulver, 2,7 % Magermilchpulver, wasserfreies Milchfett, Glukosesirup, Emulgator (Lecithine), natürliche Vanillearomen
  • Nährwerte pro 84 g Tafel (100 g): Energie 468 kcal (557 kcal); Fett 28,1 g (33,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 15,9 g (18,9 g); Kohlenhydrate 49,3 g (58,7 g) davon Zucker 39,1 g (46,6 g); Eiweiß 3,7 g (4,4 g); Salz 0,06 g (0,07 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0