· 

Magnolia Bakery Banana Pudding Cookie Confetti

Eine liebe Freundin war in New York und hat mir diesen Keks mit gebracht. Leider hat er es nicht heil bis zu mir geschafft, aber das ist egal. Der Geschmack, hat darunter nicht gelitten und ich fand ihn süß, aber war erstaunt, wie gut ich die Banane schmeckte. Diese Backerei ist in New York dafür bekannt Bananenpudding herzustellen und dieser wird meist  mit Vanille Waffeln zubereitet. Daher war es passend, dass auch welche im Teig waren. Ich hab sie nicht so geschmeckt, dafür die weißen Schokoladenstücken, die gut dazu gepasst haben und den Vanillegeschmack an sich. Die Streusel waren optisch schön in Teig zu betrachten. Insgesamt ein leckerer weichen Keks und ich habe mich sehr gefreut ihn zu probieren, wenn ich es doch nie schaffe den Bananenpudding in Berlin von Round Edgy. Vielen Dank für das liebe Mitbringsel.

 

  • Zutaten: Angereichertes Weizenmehl (Weizenmehl, Niacin, reduziertes Eisen, Thiaminmononitrate, Riboflavin, Folsäure), brauner Zucker, gesalzene Butter, Banane, Vanillewaffeln (angereichertes Mehl (Weizenmehl, Niacin, reduziertes Eisen, Thiaminmononitrate, Riboflavin, Folsäure), Zucker, Sojabohnenöl, Rad. Y, Dextrose, Salz, Backtriebmittel (Natriumbicarbonat, Monocalciumphosphat), künstliche Aromen, Ei, modifizierte Lebensmittelstärke), weiße Schokoladenstücke (Zucker, Kakaobutter, Milch, Sojalecithin, natürlicher Geschmack), Konfetti (Zucker, Reismehl, Palmöl, Glycerin, Maisstärke, Tapiokastärke, getrockneter Glukosesirup, Gummi Arabic, Xanthan. Gummi, Zellulose. Gummi, künstlicher Geschmack, gelb #5, gelb #6, FD&C rot #3, blau #1, rot #40), Zucker, Glycerin, Ei, modifizierte Lebensmittelstärke, natürliche Aromen, Milch, Natriumbikarbonat, Vanilleextrakt
  • Nährwerte pro 57 g Keks (100 g): Energie 240 kcal (421 kcal); Fett 9 g (15,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 5 g (8,8 g); Kohlenhydrate 35 g (61,4 g) davon Zucker 18 g (31,6 g); Eiweiß 3 g (5,3 g); Salz 0,18 g (0,32 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0