· 

Oatsome Porridge 2.0 Schoko und Apfel-Zimt

Oatsome hat jetzt nicht nur kalte Smoothie Bowl, sondern auch zwei Porridge Sorten die leicht mit heißen Wasser zubereitet werden können. In den Porridge ist schon Hafermilchpulver enthalten und so kann Wasser verwendet werden und es bleibt vegan. 

Dafür wird empfohlen 50 g der Trockenmischung mit 80 ml heißen Wasser anzurühren und 3 Minuten zu warten. Bei mir hat es gut geklappt und mir ist es fast schon zu fest geworden, weshalb ich bei nächsten Mal mehr Wasser benutzen werden. Sonst mochte ich die Konsistenz. 

Bei der Schoko Version werden die Schokostücke flüssig und werden eins mit den Hafer. So hat man keine Schokoladenstücke mehr, dafür überall den Schokoladengeschmack. Wer noch stücke möchte muss eigene zufügen. Außerdem ist es mit Dattel noch etwas gesüßt. Für mich könnte es noch schokoladiger sein und gerne noch ein paar Nüsse dazu. Aber gut ich kann es mir selber noch mit Früchten, Nüssen und Schokolade toppen. 

Auch bei der Apfel Version war mir das Porridge zu trocken, daher beim nächsten mal mehr Wasser. Ich mochte die getrockneten Apfelstücke, die nicht nur Geschmack brachten, sondern auch eine weiche Konsistenz hatten. Zusammen mit den kleinen Haselnussstücke gefiel mir das Porridge besser. Für mich könnte noch mehr Zimt drin sein, aber ich liebe auch Zimt. Als Topping kann ich mir hier Ahornsirup und  Rosinen vorstellen. 

Toll an den Produkten ist das keine Aromen benutzt werden. 

Schoko

  • Zutaten: Hafervollkornflocken, Bitterschokoladenstücke (Kakaomasse, Kokosblütenzucker, Kakaobutter), 12 % Haferdrinkpulver, weißer Reis halb gepufft, gemahlene Datteln, Dinkelgrieß
  • Nährwerte pro 50 g Trockenmischung (100 g): Energie 203 kcal (405 kcal); Fett 5,5 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,7 g (5,3 g); Kohlenhydrate 30,5 g (61 g) davon Zucker 5,5 g (11 g); Ballaststoffe 4,5 g  (9 g); Eiweiß 5,5 g (11 g); Salz 0,03 g (0,06 g) 

Apfel-Zimt

  • Zutaten: Hafervollkornflocken, Dinkelgrieß, 12 % Haferdrinkpulver, getrocknete Apfelstücke, Dinkelvollkornflocken, gemahlene Datteln,  gehackte, geröstete Haselnüsse, gemahlener Ceylon-Zimt
  • Nährwerte pro 50 g Trockenmischung (100 g): Energie 198 kcal (388 kcal); Fett 4,4 g (8,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g (1,2 g); Kohlenhydrate 31,5 g (63 g) davon Zucker 7,5 g (15 g); Ballaststoffe 4,1 g  (8,2 g); Eiweiß 5 g (9,9 g); Salz 0,02 g (0,04 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0