· 

Butterfield Market French Cruller Seasonal (Everything Bagel stuffed Cruller)

Meine Freundin hat mir aus ihren Urlaub eine verrückten Spitzkuchen mit gebracht. Er war nicht nur süß, sondern auch herzhaft. Der Spritzkuchen war so, wie ich auch die in Deutschland kenne. Es ist ein Brandteig, der in Öl ausgebacken wird. so ist er etwas fettig und feucht. Der Zuckerguss war reichlich und süß. Das Besonderes war einmal das er noch mit Frischkäse gefüllt war und das er mit Saaten bestreut war, wie ein Bagel. Es war Sesam und Mohn auf den Bagel. Unsere Deutschen werden nicht gefüllt und Saaten haben sie auch keine. Mit den Frischkäse kam die herzhafte Note und mit den Saaten. Es schmeckte etwas nach Knoblauch für mich. Doch ich fand der Bagel war so süß, das er den Frischkäse brauchte. Ich weiß noch nicht ob ich ihn mochte oder nicht. Er war auf jeden Fall speziell für mich. 

  • Zutaten: Butter, Mehl, Zucker, Ei, Salz, pflanzliches Öl, saure Sahne, Farbstoff (Red), Frischkäse, Vanille, Backpulver, Everything Saaten

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0