· 

Henry Lambertz Lebkuchenkonfekt Bratapfel

Ich hab mir das Konfekt im Edeka gekauft und die Lebkuchenmasse ist weich und hat kleine Haselnussstücke enthalten. Es war gut gewürzt und schmeckte nach Lebkuchen mit Fruchtgelee. Leider mag ich Lebkuchen mit Fruchtgelee nicht so. Der Fruchtgeschmack kam vom Apfel, der gut eingesetzt wurde. Der Geschmack war da, aber überlagerte auch nicht den Lebkuchengeschmack. Mir gefiel auch das es saftiger war als ein gewöhnlicher Lebkuchen.

Die Schokolade war herb und weich. Sie passte so gut dazu. 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, 20% Mandeln, Kakaomasse, 8% Apfelstücke (Apfelpüree, Apfelsaftkonzentrat, Zitronenfasern, Geliermittel (Pektine), natürliches Aroma, Sonnenblumenöl), Invertzuckersirup, 4 % Haselnüsse, 3% Rosinen, Feuchthaltemittel (Sorbit), kandierte Fruchtschalen (Zitronenschalen, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Orangenschalen, Säuerungsmittel (Citronensäure)), Kakaobutter, Butterreinfett, Hühnertrockeneiweiß, Gewürze, Zimt, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Emulgator (Lecithine), natürliches Bratapfelaroma
  • Nährwerte pro 15 g Konfekt (100 g): Energie 68 kcal (454 kcal); Fett3,8 g (25 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,4 g (9,1 g); Kohlenhydrate 6,7 g (44,9 g) davon Zucker 6,6 g (43,7 g); Ballaststoffe 1,1 g (7,1 g); Eiweiß 1,3 g (8,7 g); Salz 0,03 g (0,22 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0