· 

Coppenrath & Wiese Kleines Fest Erdbeer-Joghurt Torte

Zum Abschied eines Kollegen haben wir diese Torte geholt. Sie kann in 8 Stücke geschnitten werden. Diese sind nicht extrem groß, doch ich fand die Menge ganz in Ordnung. 

Der Kuchen steht auf einen Mürbeteigboden, wie die Meisten torten der Firma. Dieser ist wieder süß und knusprig. ich mag den Boden immer sehr gerne im Kontrast zu dem weichen Biskuitböden. Diese Biskuitböden gab es hier auch und sie waren luftig, süß und locker. Zwischen den Böden befanden sich die Erdbeeren und die Joghurt-Sahne. Die Erdbeeren waren intensiv und fruchtig und ich mochte, dass noch ganze Stücke dabei waren und es nicht nur eine Fruchtmus war. Die Joghurtsahne hatte eine leichte säure Note, die sie erfrischend machte. Um den Biskuitböden befand sich die Joghurt-Erdbeersahne. Sie schmeckte ähnlich der puren Joghurtsahne, doch hatten ein leichten Geschmack der Erdbeeren. Ich fand sie sehr lecker und kann mir sie auch gut als Sommertorte vorstellen, da sie sehr erfrischend war. Außerdem finde ich, dass sie schön dekoriert ist mit den Sahnetupfen und der Sauce.

Damit wir sie essen konnten, musste sie 3 Stunden bei Zimmertemperatur auftauen.

  • Zutaten: 25 % Sahne, 19 % Erdbeeren, Invertzuckersirup, Weizenmehl, 8 % Joghurt, Zucker, Ei, Wasser, Apfelkonfitüre (Apfel, Glukosesirup, Zucker, Geliermittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure)), pflanzliche Fette (Palmfett, Palmöl, Rapsöl), Weizenstärke, Dextrose, Rindergelatine, modifizierte Stärke, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), natürliches Aroma, Glukosesirup, Süßmolkenpulver, pflanzliches Fett (Palm, Kokos), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vollmilchpulver, Salz, Säureregulator (Natriumcitrat, Calciumchlorid), Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Laktose, Milcheiweiß, Holunderbeerensaftkonzentrat, Geliermittel (Pektine), färbendes Lebensmittel (Karottenextrakt)
  • Nährwerte pro 580 g Torte (100 g): Energie 1520 kcal (262 kcal); Fett 68 g (12 g) davon gesättigte Fettsäuren 40,2 g (6,8 g); Kohlenhydrate 200 g (35 g) davon Zucker 128 g (23 g); Eiweiß 24,2 g (4 g); Salz 0,96 g (0,17 g)  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0