· 

Milk Bar Gingerbread Latte

An meinen letzten Tag in Boston habe ich das Eis noch bei Whole Market gefunden. Es ist ein dichtes Eis und vom Geschmack sehr weihnachtlich. So schmeckt die Eisbasis als hätte man Lebkuchengewürze in seine Milch getan. Mir war es mit den Zimtkeksen schon zu viel des Guten. Den die Keks waren richtig Intensiv mit diesen Gewürzen. Außerdem hätte ich sie gerne knusprig gehabt und nicht weich. Gut fand ich allerdings die Konsistenz der dichten Eis und auch den süßen Strudel aus weißer Glasur. Diese süße braucht das Es und es passt zum Thema Lebkuchen, der meist auch mit eine Glasur dekoriert wird. 

Für alle Lebkuchen Freunde sicher eine gute Eiswahl.

 

 

 

  • Zutaten: Milch, Sahne, Zucker, weiße Glasur (Puderzucker, Erdnussöl, Kokosöl, Sonnenblumenlecithin, Salz, natürliches Aroma), Zimtkekse (angereichertes Weizenmehl, Palmöl, Melasse, brauner Zucker, Kokosöl, Zucker, Ingwer, Backpulver, Zimt, Nelken, Salz, natürliches Aroma, Muskatnuss), Eigelb (Eigelb, Zucker), fettfreie Trockenmilch, Gemüsesaft für Farbe, natürliche Aromen, Guarkernmehl
  • Nährwerte pro 414 ml/369 g Becher (100 g): Energie 1020 kcal (276 kcal); Fett 63 g (17,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 39 g (10,6 g); Kohlenhydrate 96 g (26 g) davon Zucker 87 g (23,6 g); Eiweiß 9 (2,4 g); Salz 0,23 g (0,06 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0