· 

Nick's Peanöt Choklad Cup & Cherry Choka-Fläka

Peanöt Choklad Cup

Ich hatte schon den Nick's Light Icecream gehört und wollte es gerne ausprobieren. Bei uns in Deutschland gibt es kein Nicks Eis auch mit Chunks. Ich suchte mir erstmal ein Erdnussbuttereis mit Erdnussbutter Cups und Schokoladensauce aus. Die Schokoladensauce war o.k. konnte mich geschmacklich auch nicht umhauen und war eher eine süße Sauce mit Kakaogeschmack. Auch der Erdnussgeschmack der Basis war nicht mein liebster, doch nach der hälfte hatte ich mich daran gewöhnt. Er schmeckte mir danach. Es war ein Erdnussgeschmack, wo die Süßmittel zu sehr zu Geltung kamen. Am meisten haben mich die kleinen Peanutbutter Cups begeistert. Sie waren knackig und schmeckten gut nach Erdnussbutter und Schokolade. Es hätten noch ein paar mehr drin sein können. Bei meinen nächsten Urlaub hole ich mir noch ein und hoffe, dass er besser ist. Die Konsistenz war schonmal gut und nicht zu luftig für ein Light Eis.

  • Zutaten: Sahne, Milchproteinmischung (Wasser, Milchproteinkonzentrat, Molkenproteinisolat, Allulose), Wasser, Erdnussbutterbecher (Kokosnussöl, Erdnüsse, Maltit, Lactit, Kakaopulver mit Alkali verarbeitet, Sojalecithin, Salz), lösliche Maisfaser, Allulose, EPG (modifiziertes pflanzliches Öl), Erdnussmehl, Erythrit, weniger als 2% von: Kokosnussöl, natürlichem Aroma, Maisstärke, Johannisbrotkernmehl, Kakaopulver mit Alkali verarbeitet, Steviolglykoside, Salz, Sorbit, Guarkernmehl, Cellulose, Cellulosegel, Mono- und Diglyceride
  • Nährwerte pro 473 ml/294 g Becher (100 g): Energie 390 kcal (132 kcal); Fett 26 g (8,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 17 g (5,8 g); Kohlenhydrate 71 g (24,1 g) davon Zucker 2 g (0,7 g); Ballaststoffe 23 g (7,8 g); Eiweiß 15 g (5,1 g)

 

 


Cherry Choka-Fläka

Leider habe ich die Bilder gelöst, die ich zu dem Eis gemacht habe. Ich fand es auch nicht gut. Das luftige Eis hat mir zu künstlich nach der Kirsche geschmeckt und die Brownies waren mir zu klein und fest. Die Schokoladenstücke waren auch zu dünn und ich würde diese Sore nicht nochmal kaufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Sahne, Milchproteinmischung (Wasser, Milchproteinkonzentrat, Molkenproteinisolat, Allulose), Wasser, lösliche Maisfasern, Erythrit, EPG (modifiziertes pflanzliches Öl), Allulose, Kirschpüree, natürliches Aroma, Kakaopulver (alkalisch verarbeitet), Kokosöl, pflanzliches Glycerin, Milch, ungesüßte Schokolade, Butter (pasteurisierte Sahne, Salz), Akaziengummi, Zichorienwurzelfaser, Milchproteinisolat, Sonnenblumenöl, Guarkernmehl, Salz, Taragummi, Maisstärke, Steviolglykoside, Johannisbrotkernmehl, Gemüsesaft und Beta-Carotin für die Farbe, Zitronensäure, Sonnenblumenlecithin
  • Nährwerte pro 500 ml/ 285 g Becher (100 g): Energie 290 kcal (102 kcal); Fett 19 g (6,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 12 g (4,2 g); Kohlenhydrate 67 g (23,5 g) davon Zucker 3 g (1,1 g); Ballaststoffe 20 g (7 g); Eiweiß 11 g (3,9 g); Salz 0,33 g (0,12 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0