· 

Lindt Genuss-Momente Brezel & Mandel-Nougat

Ich hab die Praline in der Mixpackung gemocht, weshalb ich mir die Tafel geholt hab. Doch in der Tafel kommt die Brezel nicht wirklich zu Geltung. Es schmeckt an einigen Stellen salzig und das passt gut zu den Mandelnougat. Doch mehr auch nicht. Ich mochte den Geschmack und fand auch die knackige Vollmilchschokolade dazu gut. Auch die Nusscreme  auf den Nougat unterstützte den Geschmack. Ich hätte die Schokoladentafel gesalzenes Nougat genannt, dass wäre passender. Lecker war sie dennoch.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, 9 % Mandeln, Kakaomasse, Magermilchpulver, 3 % Haselnüsse, Milchzucker, Laugengebäckstückchen (Weizenmehl, Oligofruktose, Palmfett, Trehalose, Weizeneiweiß, Salz, Glukosesirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Hefe, Säureregulator (Natriumhydroxid)), Emulgator (Sojalecithin), Butterreinfett, Gerstenmalzextrakt, Aroma, Salz
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 557 kcal; Fett 34 g davon gesättigte Fettsäuren 17 g; Kohlenhydrate 53 g davon Zucker 51 g; Eiweiß 8,3 g; Salz 0,42 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0