· 

Kölln vegan Choc Taste Crunchy Waffel

Dieses Müsli ist vegan und soll uns ein Schokoladengeschmack geben ohne Schokolade ein zusetzten. Das hat mich interessieret und die Waffelsorte fand ich am interessantesten. Es gab auch noch eine Frucht- und eine Schokoladensorte. 

Das Müsli bestand aus knusprigen, süßen Haferstücke und Waffeln, die mit der Schokoladenalternative ummantelt waren. 

Die Haferstücke waren knuspriger als die Waffeln. Die Waffel waren eher zartknusprig, aber als Waffeln gut. Ich fand auch die Alternative aus Hafer und Sonnenblumenkernen hat bei mir einen Schokoladengeschmack erzeugt Ich fand das Müsli gut gelungen und auch die Anzahl der Waffelstücke und deren Größe war gut.

 

  • Zutaten: 50 % Vollkorn-Haferflocken, Zucker, Palmöl, Weizenmehl, 6 % Vollkorn-Weizenflocken, Glukose-Fruktose-Sirup, 3 % Vollkorn-Hafermehl, Sheabutter, 0,7 % Vollkorn-Haferkerne, Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl, Palmfett, Palmkernfett, Glukosesirup, Gerstenmalzextrakt, Emulgator Lecithine, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Rettich, Apfel, Schwarze Johannisbeere), Speisesalz, Überzugsmittel Gummi arabicum, natürliches Vanillearoma, natürliches Aroma, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat
  • Nährwerte pro 400 g Packung (100 g): Energie 1812 kcal (453 kcal); Fett 68 g (17 g) davon gesättigte Fettsäuren 29,6 g (7,4 g); Kohlenhydrate 254 g (64 g) davon Zucker 80 g (20 g); Ballaststoffe 25,2 g (6,3 g); Eiweiß 30,8 g (7,7 g); Salz 0,76 g (0,19 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0