· 

Nestle Toll House Pumpkin Spice Cookie Dough

In Boston habe war ich am Ende der Kürbiszeit dort und deswegen gab es auch von Toll House ein Keksteig damit und den Gewürze.  In einer Packung sind eigentlich 20 getrennte Keksteigstücke, die nur noch auf gebackt werden müssen. Dafür sollen sie bei 175 °C für 12 bis 13 Minuten gebacken werden. Sie müssen einzeln auf den Blech verteilt werden, weil si sonst an einander backen. Fertig sind sie wenn sie goldbraun aussehen und noch weich sind. Sie müssen dann noch 2 Minuten auskühlen und werden dabei fester und knuspriger. Ich habe sie mir nach Hause mit genommen und bin begeistert von Geschmack. Es ist einfach Pumpkin Spice pur und die weißen Tropfen passen dazu sehr gut. Sie schmecken, süß ähnlich wie weiße Schokolade. Die Konsistenz ist innen weich bei mir gewesen und außen knusprig. Es werden auch dünne und kleine Kekse. So dass ich mir nächste Mal einen größeren aus 3 Stück formen würde oder mehrere Essen würde. Tolle Produkt, dass ich gerne in Deutschland hätte. 

  • Zutaten: gebleichtes Weizenmehl, Zucker, weiße Tropfen (Zucker, fraktioniertes Palmöl, Milch, Magermilch, gehärtetes Palmöl, Sojalecithin, natürliches Aroma), pflanzliche Öle (Palm, Soja, Raps mit hohem Ölsäuregehalt), Wasser, Kürbispulver, Eier, Melasse, Gewürze, Backpulver, Salz, Natriumaluminiumphosphat, Farbstoff (Annatto-Extrakt)
  • Nährwerte pro 20 g Keks (100 g): Energie 90 kcal (450 kcal); Fett 4 g (20 g) davon gesättigte Fettsäuren 2 g (10 g); Kohlenhydrate 12 g (60 g) davon Zucker 8 g (40 g); Eiweiß 1 g (5 g); Salz 0,09 g (0,43 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0