· 

Milk Bar Batter Bites (Marshmallow Brownie oder gooey butter cake)

In der USA habe ich versucht die Chunks von Ben&Jerry zubekommen mit den Marshmallow-Fudge, doch leider habe ich sie in keinen Supermarkt gefunden.

An meinen Abreisetag war ich nochmal bei WholeFood und dort habe ich ein Cookie Dough gefunden von Milkbar mit Marshmallow-Fudge im Teig. Es ist zwar nicht das gleich, aber nahe genug um es mit zunehmen. Von Milkbar habe ich auch schon ein paar Eissorten und ein Keks probiert, die mir gut geschmeckt haben. Ich habe mir auch noch die Sorte Gooey Cake mitgenommen. 

 

Da es ein gefrorenes Produkt war und ich es bis nach Deutschland mit genommen habe, waren die dreieckigen Stücke zu einen großen Klotz geworden bei beiden Sorten. Man kann die einzelnen Stücke noch erahnen. Die Konsistenz war weich und leicht zuckrig, wie Keksteig sein sollte.

Der Geschmack bei den Schokoladenteig erinnerte mich an fertig chocolate Cupcakes von Hostess. Mir ist es immer etwas zu süß und nicht richtig schokoladig. Somit fand ich den Geschmack in Ordnung, aber nicht das was ich haben wollte. Der Marshmallowgeschmack der kleinen Stücke kam auch nicht zu Geltung. Sie waren nur kleine festere Stücke in der Masse. Ich habe sie einzeln in mein Eis gegeben. Nochmal würde ich sie mir nicht kaufen. Sie haben mich leider gar nicht begeistert und im nachhinein hätte ich dann lieber die andere Erdnusssorte ausprobiert oder keine mitgenommen.

Dafür fand ich den gooey Cake sehr gut. Er hatte den süßen Vanille-butter-kuchenteig den ich mag. Er hat eine besondere Konsistenz und ist gut gelungen und passend für Eis. Diese Sorte muss man mal probiert haben. 

Marshmallow Brownie

 

  • Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Palmöl, Sojaöl, Wasser, Marshmallow-Fudge-Stücke (Zucker, Palmkern- und Palmöl, Molke, Vollmilch, natürliche Aromen, Sonnenblumenlecithin, Vanille), Kakaopulver verarbeitet mit Akali-Malzextrakt, Maisstärke, Kakaopulver, Salz, Vanilleextrakt, Sojalecithin, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 184 g Packung (100 g): Energie 797 kcal (433 kcal); Fett 30,7 g (16,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 12,3 g (6,7 g); Kohlenhydrate 122,7 g (66,7 g) davon Zucker 79,1 g (43 g); Ballaststoffe 6,1 g (3,3 g); Eiweiß 6,1 g (3,3 g); Salz 0,37 g (0,2 g)

 


gooey butter cake

  • Zutaten: Weizenmehl, Puderzucker (Zucker, Maisstärke), Zucker, Palmöl, Wasser, Vanillekeks-Krümel (angereichertes Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Maissirup, Sojaöl, Natriumcarbonat, Salz, natürliches Aroma, Sojalecithine), Karamell-Fudge (Zucker, Maissirup, Palmöl, Butter, natürliches Aroma (Caramel-Farbe), Salz, Sojalecithine, Karamellfarbe), Reissirup, Magermilchpulver, Sojaöl, Maisstärke, Sojalecithine, Kurkuma, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 184 g Packung (100 g): Energie 797 kcal (433 kcal); Fett 30,7 g (16,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 12,3 g (6,7 g); Kohlenhydrate 122,7 g (66,7 g) davon Zucker 73,6 g (40 g); Ballaststoffe 6,1 g (3,3 g); Eiweiß 6,1 g (3,3 g); Salz 0,37 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0