· 

Lindt Winter mini pralinés

Die kleinen Lindt Pralinen gefallen mir ganz gut. Sie haben eine gute Größe, um jede Praline zu probieren und dennoch nur en kleinen Snack gegessen zu haben.

Zum Winter ist eine neue Sortenvielfalt herausgekommen. In dieser 90 g Packung sind 4 verschiedene winterliche Sorten enthalten. Zwei davon sind mit Marzipan und beide werden mit Alkohol zubereitet. Ich mochte auch beide nicht so sehr., aber sie schmecken nach Marzipan. Zimt beim Zimtmarzipan habe ich nur minimal vernommen, da war die Walnuss bei den anderen Marzipan stärker.  Am besten fand ich die Lebkuchenherzen. Sie sahen nicht nur gut aus, sondern erinnerten mich von Geschmack und der weichen Konsistenz an Lebkuchen. Die knusprigste und dünnste Sorte waren die Krokantdreiecke. Es waren dafür auch doppelt so viele enthalten. Sie hatten ein gutes Karamellaroma und waren sehr knusprig. Die weiche Schokolade und das Krokant hat gut dazu gepasst. Es war wie eine Art Lebkuchenmarzipan.

Wie die meisten Lindtprodukte ein teure Leckerei, die ich im Edeka gefunden habe. 

  • Zutaten: Zucker, Mandeln, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Haselnüsse, Kakaomasse, Glukose-Fruktose-Sirup, Roggenmehl, Invertzuckersirup, Walnüsse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Glukose, Milchzucker, Alkohol, Zitronenschalen, Orangenschalen, Emulgator (Sojalecithine), Feuchthaltemittel (Invertase), Salz, Aromen, Karamellzuckersirup, Gewürze, Rapsöl, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), natürliches Aroma, Zimt, Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 7 g Stück (100 g): Energie 35 kcal (501 kcal); Fett 1,9 g (27 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g (9,3 g); Kohlenhydrate 3,9 g (55 g) davon Zucker 3,6 g (51 g); Eiweiß 0,6 g (7,9 g); Salz 0,01 g (0,17 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0