· 

Frosta Tagliatelle Cherrytomate

Ich habe die Nudeln nach Packungsangabe mit 50 ml Milch zubereitet. Dafür habe ich die Packung mit der Milch in einer Pfanne gegeben und dann bei mittlerer Stufe für 8 Minuten kochen lassen. Dabei musste ich öfter mal umrühren das nichts ansetzt, so war die Zubereitung sehr einfach. Ich habe es kurz gekostet um den Originalgeschmack zu kennen. Dieser war schon recht lecker, doch ich mag geschmolzenen Käse und so habe ich eine Scheibe darin schmelzen lassen.

Die Nudeln selber sind mir etwas zu dünn. Ich hätte lieber breite Bandnudeln gehabt, doch sonst waren sie in Ordnung vom Geschmack und der Konsistenz. Die Sauce schmeckte für mich nach der Käse-Sahnesauce, die ich früher mal gegessen habe in meinen Elternhaus, nur nicht ganz so intensiv. Dazu noch die Tomaten und die Zwiebeln, alles stimmig. 

Nur die Linsen waren da und haben mich nicht gestört, doch gebraucht habe ich sie auch nicht im Gericht.

Die Portion hat mich auf jeden Fall gesättigt und ich war zufrieden.

Gefunden habe ich die Packung im Kaufland für 4,99 €.

 

  • Zutaten: 38 % gegarte Bandnudeln (Wasser, Hartweizengrieß), gegarte braune Linsen (Wasser, Linsen), Cherrytomaten, Wasser, rote Zwiebeln, 9 % Sahne, 1,5 %Hartkäse, Petersilie, Maisstärke, Knoblauch, Kartoffelstärke, Muskatnuss, Salz
  • Nährwerte pro 450 g Packung (100 g) ohne Zugabe der Milch: Energie 527 kcal (117 kcal); Fett 14 g (3,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 12,6 g (2,8 g); Kohlenhydrate 77 g (17,1 g) davon Zucker 5,9 g (1,3 g); Ballaststoffe 7,2 g (1,6 g); Eiweiß 19,4 g (4,3 g); Salz Energie 3,87 g (0,86 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0