· 

dmBio Apfel-Feige-Mandel Porridge

Zum Herbst habe ich mir das Porridge aus dem Dm geholt, doch es war nur Aktionsware.

Das Produkt ist schnell und einfach zu machen mit 125 ml kochender (pflanzlicher) Milch, die über 50 g gegeben werden soll und dann 3 Minuten quellt.

Doch ich mach es immer mit 100 ml kalter Milch und 30 g Porridge. Dann gebe ich es für 1 1/2 Minuten in die Mikrowelle. Für mich ist so die Konsistenz weich und halb flüssig. In den Brei sind auch noch ein paar weiche Fruchtstückchen und feste Mandelstücke. Ich fand die Mischung gut, nur Zimt schmeckt man nicht heraus. Doch da helfe ich gerne nach und gebe auch noch in paar gefrorene Früchte dazu.

 

 

  • Zutaten: 77 % glutenfreie Hafervollkornflocken, Reisvollkornflocken, Apfel, Korinthen, Feigen (Feigen, Reismehl), gestiftete Mandeln, geschrotete Leinsaat, Zimt
  • Nährwerte pro 50 g Portion (100 g): Energie 186 kcal (371 kcal); Fett 3,8 g (7,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g (1,1 g); Kohlenhydrate 29,5 g (59 g) davon Zucker 4,6 g (9,1 g); Ballaststoffe 4,9 g (9,7 g); Eiweiß 6 g (12 g); Salz 0,01 g (0,02 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0