· 

Dr.Oetker Die Ofenfrische Vier-Käse

Ich habe mich sehr auf diese Pizza gefreut, weil ich Lust auf eine Käsepizza hatte. Ich weiß das der Teig immer schön locker wird bei der Ofenfrische, was mir gefällt. Doch diesmal habe ich sie etwas zu lange gebacken. Eigentlich soll sie bei 250 °C für 12 Minuten auf der Pappschachtel im unteren drittel gebacken werden. Doch ich hatte sie leider im mittleren Bereich und nach 10 Minuten habe ich die Temperatur ausgemacht und sie noch min. 7 Minuten darin gelassen. Dadurch war der Teig etwas zäh, wenn auch luftig und der Käse etwas brauner und es gab keine Käsefäden.

Doch das war nicht das Problem, sondern das sie süß war. Die Sauce war so süß, dass ich mir nicht sicher war, ob ich eine süße oder herzhafte Pizza esse. Ich fand sie dadurch auch nicht mehr fruchtig und zu dominant. Der herzhafte Käse kam dagegen nicht an. 

Eine der schlechtesten Ofenfrischen und Käsepizzen die ich seit langen hatte. 

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, 10% passierte Tomaten, schnittfester Mozzarella, Edamer, 5,2 % Sahne, 5,2% Tomatenkonzentrat, 2,9% Emmentaler, Backhefe, Palmfett, Zucker, Salz, 0,6% Blauschimmelkäse, Basilikum, Säuerungsmittel (Calciumphosphate, Calciumcitrate), Gerstenmalzextrakt, Rapsöl, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Emulgator (Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Verdickungsmittel (Guarkernmehl), modifizierte Stärke, Dextrose, Oregano, Gewürze
  • Nährwerte pro 410 g Pizza (100 g): Energie 889 kcal (217 kcal); Fett 31 g (7,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 20 g (4,9 g); Kohlenhydrate 110 g (27 g) davon Zucker 13 g (3,3 g); Ballaststoffe 7,5 g (1,8 g); Eiweiß 38 g (9,4 g); Salz 4,9 g (1,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0