· 

More Protein Mug Cake Style

Ich hab mir von More einige Produkte bestellt und ein Schokoladen-Tassenkuchen gehörte auch dazu. Er wird einfach gemacht, in dem 65 g Pulver mit 90 ml Wasser angerührt werden und dann die Tasse für 4 Minuten bei 600 Watt in der Mikrowelle gestellt wird oder für 5 Minuten wenn er durch sein soll.

Ich habe in der Mitte noch ein Stück weiße Schokolade hinein gelegt, dass war die perfekte Ergänzung zu den süß herben Teig. Er schmeckt sehr nach Kakaopulver, doch ich mag den Geschmack mit der Süße der Süßungsmittel. Beim ersten mal ist er mir zu trocken geworden bei zweiten mal noch etwas unterbacken. Ich glaube ich muss noch die richtige Konsistenz finden.

 

 

  • Zutaten: stark entöltes Kakaopulver, Süßungsmittel (Erythrit, Sucralose), Erbsenprotein, glutenfreies Hafermehl, Reisproteinkonzentrat, Zartbitterschokoladentröpfchen (Kakaomasse, Süßungsmittel (Maltit), Kakaobutter, Emulgator (Rapslecithine)), Aroma, Sonnenblumenprotein, Kürbiskernprotein, Flohsamenschalenpulver, Säuerungsmittel (Citronensäure); Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Verdickungsmittel (Xanthan), Salz 
  • Nährwerte pro 65 g Pulver für 1 Mug Cake (100 g): Energie 177 kcal (273 kcal); Fett 5,7 g (8,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,5 g (3,9 g); Kohlenhydrate 23 g (36 g) davon Zucker <0,5 g (0,6 g); Ballaststoffe 7,7 g (12 g); Eiweiß 20 g (31 g); Salz 1,2 g (1,9 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0