· 

Rougette Ofenkäse Pizza und Smoky Onion

Ich habe mir mal diese Ofenkäse aufprobiert, weil min Mann sich die immer holt und ich mehr herzhaft essen will. Käse liebe ich, besonders wenn er schmilzt und knusprig wird oder Fäden zieht. Hier habe ich beides, die umgeklappten Seiten werden knusprig und in der Mitte ist er weich und zieht die Fäden. Ich habe ihn mit Möhren gegessen, wie ich auch Käsefondue esse.

Mir hat der Käse gut gefallen, nach dem ich ihn im vorgeheizten Ofen bei 180 °C für 10 min. drin gelassen habe und dann angeschnitten hab und nochmal 12 min rein gestellt habe. 

Der Pizza Käse war etwas näher des Ablaufdatum und hat dadurch herzhafter und intensiver geschmeckt. Ich mochte es so mehr, als die mildere Variante. 

Bei beiden hat man die zusätzlichen Gewürze oder Zwiebeln geschmeckt. Ich mochte auch beide Kombinationen. Es hat nicht richtig nach Pizza geschmeckt, sondern eher nach den mediterranen Kräuter. Die Zwiebeln machten den Käse leicht süßlich und passten sehr gut. Müsste ich mich entscheiden vom Geschmack wäre es Pizza, aber von der Größe Zwiebeln. Pizza gibt es leider nicht im der 180 g, sondern nur in der 320 g Packung. 

Pizza

  • Zutaten: Zutaten: pasteurisierte Milch, Sahne, Salz, Tomaten, Paprika, Kräuter, Gewürze, Rapsöl, mikrobielles Lab, Milchsäuerungskulturen, Reifungskulturen
  • Nährwerte pro 320 g Käse (100 g): Energie 1059 kcal (331 kcal); Fett 92,8 g (29 g) davon gesättigte Fettsäuren 60,8 g (19 g); Kohlenhydrate 1,6 g (0,5 g) davon Zucker 1,6 g (0,5 g); Eiweiß 54,4 g (17 g); Salz 5,44 g (1,7 g)

 


Smoky Onion

  • Zutaten: pasteurisierte Milch, Sahne, Zwiebeln, Salz, Rauchsalz, Gewürze, Gewürzextrakte, Raucharoma, mikrobielles Lab, Milchsäuerungskulturen, Reifungskulturen.
  • Nährwerte pro 180 g Käse (100 g): Energie 628 kcal (349 kcal); Fett 55,8 g (31 g) davon gesättigte Fettsäuren 36 g (20 g); Kohlenhydrate 0,9 g (0,5 g) davon Zucker 0,9 g (0,5 g); Eiweiß 30,6 g (17 g); Salz 3,06 g (1,7 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0