· 

Edeka Lachs Lasagne mit Blattspinat

Ich habe die Lasagne im Edeka gesehen und habe mich gefreut. Sie war mit Lachs und sah auf den Bild ansprechend aus. So habe ich sie im Backofen bei 190 °C Umluft für 35 Minuten gebacken. Es soll auch in der Mikrowelle bei 750 Watt in 10 Minuten fertig werden. Doch ich wollte, dass der Käse gut überbäckt. In beiden Fällen muss man den Deckel abziehen. Doch wie oft, zieht es auf den Bild viel besser aus. So schöne Lachsstücke waren bei weiten nicht enthalten. Es waren zwei große Brocken drin und der rest war eher ein Saucenmix mit Lachsfetzen. Auch wurde es bei 35 minuten mir etwas zu dunkle. Der Käse ist mit 3  % nur Minimal vorhanden und ich war sehr enttäuscht vom Produkt. Das beste war der Blattspinat. Er schmeckte gut und sah auch gut aus. Ich konnte es essen, doch mehr war es auch nicht für mich. 

 

  • Zutaten: 60% Lachssauce (Lachs, Wasser, Vollmilchpulver, Sahne, Tomatenkonzentrat (Tomaten, Säureregulator (Citronensäure)), Sonnenblumenöl, Stärke, Weißwein, Speisesalz), Nudelplatten (Weizenmehl, Wasser, Weizengluten, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Kurkuma), 16% Blattspinatfüllung (Blattspinat, Wasser, Sonnenblumenöl, Vollmilchpulver, Stärke, Gewürze, Zucker, Speisesalz), Emmentaler (Milch, Speisesalz, Säuerungskulturen, Labaustauschstoff, Stärke)
  • Nährwerte pro 380 g Packung (100 g): Energie 595 kcal (157 kcal); Fett 34,2 g (9 g) davon gesättigte Fettsäuren 11,7 g (3,1 g); Kohlenhydrate 40,5 g (10,7 g) davon Zucker 9,4 g (2,5 g); Eiweiß 29,9 g (7,9 g); Salz 3 g (0,79 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0