· 

Ritter Sport Duo (Fruity, Crunchy, sweet'n salty, Coffee)

Im Hit habe ich alle Sorten gefunden die neu von Ritter Sport herausgebracht wurden sind. Darunter auch die Duo Sorte. Doch leider habe ich vergessen die Coffee zu kaufen, was ich noch nachholen muss. 

Gekostet hat eine Schokolade 2,99 €. Es waren auch große Tafeln mit 218 g. Das besondere der Reihe ist, dass in einer Tafel zwei Tafeln stechen. So ist sie in zwei Seiten aufgeteilt. Will man sie auseinander brechen, kann man sie darin unterscheiden, dass sie oben anderes gestanzt sind. So gibt es immer Ritter Sport oder Duo. Unter jeder Aufschrift verbirgt sich eine andere Sorte. Mir waren sie zu groß. Ich hätte sie lieber in der kleinen Variante gehabt und finde dann auch innovativer. Was alle gemein hatten war der Crunch. Es gab keine die nicht knusprig war. Die einen mehr, die anderen weniger. 

Am meisten hat mich die sweet'N Salty überzeugt, wegen der gut gemachten Brownie Seite. Mehr zu dem einzelnen Sorten hier: 

 

crunchy

Knusprig war die Tafel auf beiden Seiten. Die helle Seite war die süßere und bestand aus 22 % Haselnusscreme mit 2 % Cornflakes. Sie hat nicht sonderlich nach Haselnuss geschmeckt. Sie war cremig, knusprig mit den Cornflakes und passte zu der Vollmilchschokoladenhülle. Herber, aber immer noch süß, war die choco crunch Seite. Das herbe kam von den Magerkakao der die Basis der Kakaocreme darstellte. In der Creme waren noch 1,3 % Makronenstückchen, doch das habe ich nicht geschmeckt. Es waren einfach nur knusprige Stücke zu dem 1,8 % knackigen, kleinen Haselnussstücke

Die Sorte ist nicht schlecht, doch hat mich auch nicht umgehauen. 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Laktose, Butterreinfett, 2,5 % magerer Kakao, 2 % Haselnussmasse, gehackte Haselnüsse, Mais, Weizenstärke, Emulgator (Sojalecithine), Aprikosenkerne, Kakaopulver, Eiweißpulver, Salz, Gerstenmalz
  • Nährwerte pro 6 g Stück (100 g): Energie 34 kcal (570 kcal); Fett 2,2 g (37 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,2 g (20 g); Kohlenhydrate 3,1 g (51 g) davon Zucker 2,8 g (47 g); Eiweiß 0,4 g (6,4 g); Salz 0,02 g (0,31 g)

 


sweet'N Salty

Die Brownieseite war zwar nicht knusprig, doch dafür die beste Sorte. Das lag an der 24 % Brownie-Kakaocreme, die nicht nur einfach süß herb nach Kakao geschmeckt hatte, sondern auch noch eine ähnliche Konsistenz hatte, wie Teig. So hatte ich ein Geschmacks- und Konsistenzerlebnis, dass nicht exakt Brownie war, doch schon gut dargestellt wurde. Es passte auch in die Vollmilchschokoladenhülle gut hinein. Ich glaube fast eine dunklere Schokolade hätte sogar noch besser zu beiden Sorten gepasst, denn die 21 % Karamellfüllung war eher süß als salzig und hätte so ein guten Gegenpart gehabt. Die 2 % salzigen Keksstückchen waren knusprig, doch ich fand auch diese nicht besonderes salzig. So war es ein leckerer Karamellgeschmack, wie einige Karamellaufstriche schmecken. Ich fand beide Seite ergänzen sich gut. Das süße Karamell mit den süßherben Brownie.

 

  • Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Laktose, Butterreinfett, magerer Kakao, Süßemolke, Butter, Weizenmehl, Kakaopulver, Maltodextrin, Glukosesirup, Magermilch, Weizenstärke, Sahnepulver, Emulgator (Sojalecithine), Sonnenblumenöl, Kokosöl, Feuchthaltemittel (Glycerin) Salz, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat), Süßmolkenpulver
  • Nährwerte pro 6 g Stück (100 g): Energie 34 kcal (567 kcal); Fett 2,2 g (37 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g (22 g); Kohlenhydrate 3 g (50 g) davon Zucker 2,8 g (47 g); Eiweiß 0,4 g (5,9 g); Salz 0,02 g (0,4 g)

fruity

Die Fruchtvariante hat zwei verschiedene Fruchtfüllungen beide sind von der Vollmilchschokolade umhüllt. Die dunklere Füllung besteht aus 22 % schwarzer Johannisbeer - Magermilchjoghurt-Creme  und 0,5 % schwarzen Johannisbeerstückchen. Sie ist süß-sauer und ich schmeckte mehr die Frucht als den Joghurt. Anderes ist es bei der hellen Seite. Sie ist auch süßsauer, doch hier kommt die Säure eher von den 21 % Magermilchjoghurt-Creme. Das 1 % an Himbeer-Granulat setze gute Geschmacksakzente und brachte mit den 0,6 % Reis-Flakes ein kleien Crunch mit sich. 

Es ist nicht ganz meine Sorte, da ich nicht so auf Frucht mit Vollmilchschokolade oder Joghurt stehe. Doch sie ist gut gemacht und sieht toll aus. 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, 8 % Magermilchjoghurtpulver, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Laktose, Magermilchpulver, Butterreinfett, Sahnepulver, 1 % schwarze Johannisbeeren, Maltodextrin, Glukosesirup, Reis, 0,4 % Himbeeren, Emulgatoren (Sojalecithine), Zitronensaftkonzentrat, Salz, Gerstenmalzextrakt
  • Nährwerte pro 6 g Stück (100 g): Energie 35 kcal (575 kcal); Fett 2,3 g (38 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g (22 g); Kohlenhydrate 2,9 g (49 g) davon Zucker 2,8 g (47 g); Eiweiß 0,4 g (6,7 g); Salz 0,01 g (0,24 g)

coffee

Hier war eine Sorte süß und knusprig mit einer dezenten Kaffeenote und eine Seite war herb mt knackigen Kaffeebohnen. Die 23 % süße Kaffee-Creme mit 0,7 % Reisflakes war mir schon zu süß und schmeckte zu wenig nach Kaffee. Die Konsistenz aus weicher Creme und knusprigen Reisflakes mochte ich. Die dunkleren 21 % Kakaocreme mit 2 % karamellisierten Kaffeebohnenstückchen haben mir wesentlich besser geschmeckt. Hier war der Kaffeegeschmack auch intensiver, durch die Kaffeebohnen.  Es gibt bessere Kaffeeschokoladen.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Laktose, 2,5 % magerer Kakao, Butterreinfett, gemahlener Kaffee, 0,9 % gerösteter Kaffee, Reis, Emulgator (Sojalecithine), gemahlene Vanilleschoten, Sonnenblumenöl, Salz, Gerstenmalzextrakt. 
  • Nährwerte pro 6 g Stück (100 g): Energie 34 kcal (563 kcal); Fett 2,2 g (37 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,3 g (21 g); Kohlenhydrate 3 g (50 g) davon Zucker 2,9 g (49 g); Eiweiß 0,4 g (5,9 g); Salz 0,02 g (0,26 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0