· 

Wagner Pizza Die Backfrische Kürbis & Dreierlei Pilze

Ich liebe Kürbis und kann an einer Kürbispizza nicht vorbeigehen. So habe ich auch die Pizza von Wagner getestet. Der Teig ist so, wie alle Ofenfrischen von Wagner. Er ist luftig, aber auch etwas trocken, wenn man ihn nach Anleitung bei 230°C Ober- und Unterhitze für 15 min. bäckt.  Da find ich den frische Teig von Oetker besser. Belegt ist die ganze Pizza mit einigen Kürbisstreifen und verschiedenen Pilzen. Die Pilze sind eher Dosenpilze und schmecken mir nicht so gut, der Kürbis ist dafür lecker (leicht süßlich). Für mich könnten noch mehr Kräuter oder ein intensiverer Käse als Mozzarella auf der Pizza sein. Die Frischkäsekleckse waren frisch und passten gut zu den Kürbis. Ich habe schon andere Kürbispizzen gehabt ohne Pilze, die besser waren. 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, 16 % zerkleinerte Schältomaten, Kürbisstreifen, 10 % schnittfester Mozzarella, Mischpilz-Zubereitung (Champignons, Frühlingszwiebeln, Shiitake, Butterpilze, Petersilie, Salz, Gewürz), Wasser, 2 % Sauerteig (Wasser, Weizenmehl, Roggenmehl), 2 % Zwiebeln, Frischkäse Doppelrahmstufe, Vollmilch, Olivenöl nativ extra, Salz, Hefe, Weizenquellmehl, Kräuter und Gewürze, Zucker, Rapsöl, Malzmehl (Gerste, Weizen), Stabilisator(Guarkernmehl), Stärke, weißer Balsamico Essig (Weißweinessig, Traubenmost), Weizenstärke
  • Nährwerte pro 375 g Pizza (100 g): Energie 669 kcal (179 kcal); Fett 18,1 g (4,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 8 g (2,1 g); Kohlenhydrate 94,5 g (25,2 g) davon Zucker 12,4 g (3,3 g); Ballaststoffe 8,2 g (2,2 g); Eiweiß 28 g (7,5 g); Salz 4 g (1,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0