· 

dmBio Kokosmilchreis mit Apfel

Im Januar gab es bei dem ein Kokosmilchreis zum veganen Januar. Er hatte auch noch Apfelstückchen enthalten. Einfach mit 150 ml kochendes Wasser und 3 Minuten warten, war es zubereitet. Doch mir war es mit Wasser zu laff. Ich würde es nächstes mal mit veganer Milch zubereiten. Sonst fand ich es gut. Der Reis war fest, aber nicht hart und es wurde eine feste Masse. Die Apfelstücke gaben nicht nur ein tolles Aroma, sondern auch eine andere Konsistenz. Apfel und Kokosnussmilch passt gut zusammen und es war süß genug. 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 39 % Rundkornreis, Rübenzucker, Kartoffelstärke, Maisstärke, getrocknete Apfelstücke, Kokosmilchpulver, 6 % gefriergetrocknete Apfelpüree, Zimt
  • Nährwerte pro 59 g Packung (100 g): Energie 230 kcal (390 kcal); Fett 2,1 g (3,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,7 g (2,9 g); Kohlenhydrate 17,8 g (30,2 g) davon Zucker 1,3 g (2,2 g); Eiweiß 2,1 g (3,6 g); Salz 0,04 g (0,07 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0