· 

Ovomaltine Crunchy Muffin

Für mich ist Ovomaltine die beste Schokocreme die es gibt mit den malzigen Geschmack und den Crunch. Deswegen hol ich mir alles was ich damit finden kann und probiere es aus. In der Schweiz gibt es eine Produkte davon, denn Ovomaltine kommt aus diesen Land. So habe ich mir auf den Bahnhof in Basel einen Muffin geholt. Er war gefüllt mit der Creme und bestreut mit Haselnussstückchen. Ich fand den Teig selber etwas fad, obwohl er selber Haselnüsse enthielt. Er war locker und mit der Cremefüllung schmeckte er. Doch kaufen würde ich ihn nicht nochmal, da gibt es bessere Produkte und ich kann mir auch selber einen leckeren Muffin mit der Creme bestreichen. 

 

 

 

  • Zutaten: malzhaltige Kakaocrème malzhaltig (Zucker, Rapsöl, Rapsöl ganz gehärtet, fettarmes Kakaopulver, Gerstenmalzextrakt, Kondensmagermilch, Magermilchpulver, Kondensmilch, Haselnüsse, Fructose, Mineralstoffe (Calciumphosphate, Magnesiumcarbonate), Kochsalz, Vitamine (Vitamin E, Vitamin C, Thiamin, Riboflavine, Niacin, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Biotin, Pantothensäure), Aromen, Antioxidationsmittel (Fettsäureester der Ascorbinsäure, Alpha-Tocopherol), Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Zucker, Rapsöl, Weizenmehl, Ei, Weizenstärke, Volleipulver, Haselnüsse, Maisquellmehl, Kakaopulver, Zitronensaft, Backtriebmittel (Diphosphate und Natriumcarbonate), fettarmes Kakaopulver, Kakaomasse, Eiweißpulver, Sojamehl, Molkenpulver, Kochsalz, Glukosesirup, Milchprotein, Gerstenmalz, Verdickungsmittel (Xanthan), Säuerungsmittel (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 86 g Muffin (100 g ): Energie 427 kcal (490 kcal); Fett 27 g (31 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g (3,8 g); Kohlenhydrate 40 g (46 g) davon Zucker 27 g (32 g); Ballaststoffe 1,5 g (1,7 g); Eiweiß 5,2 (6 g); Salz 0,47 g (0,55 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0