· 

Trolli Wassereis mit sauren Glühwürmchen

Wie verrückt ist das eigentlich ein Wassereis mit Trolli Würmer. Ich liebe diese Gummitiere, da sie so lustig aussehen und sauer-süß schmecken. als ich in der Schweiz diese bunte Wassereis gehen hab musste ich es kaufen. Es waren 8 Stück in einer Packung und ich habe jedes genossen. Das Wassereis ist fruchtig und süß. Es ist hart, wie die meisten Wassereissorten. Ich hätte nie gedacht, dass die Fruchtgummis weich in den Eis sind. Meist werden sie hart. Das ist hier gut gelungen und sie schmecken auch, wie ich sie kenne. Mir hat das Eis gefallen, vor allem das die Würmer schon oben im Eis enthalten waren. 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Glucose-Fruktose-Sirup, 6 % Zitronensaft, 1,5 % Himbeersaft, 1,5% Orangensaft, Schweinegelatine, Säuerungsmittel (Citronensäure, Milchsäure, Äpfelsäure), Geliermittel (Pektin), Säureregulatoren (E 333, E 350), natürliche Aromen, Frucht- und Gemüsekonzentrate (Karotten, Cassis, Rettich, Zitronen, Kirschen, Johannisbeeren), Frucht- und Gemüsesaftkonzentrate (Randen, Zitronen, Trauben), Feuchthaltemittel (Sorbit), Extraktkonzentrate (Spirulina, Saflorblüte), Kurkumaextrakt
  • Nährwerte pro 70 g Eis (100 g): Energie  74 kcal (107 kcal); Fett 0,4 g (0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g (0,1 g); Kohlenhydrate 18 g (26 g) davon Zucker 16 g (23 g); Ballaststoffe <0,4 g (<0,5 g); Eiweiss <0,4 g (< 0,5 g); Salz 0,01 g (0,02 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0