· 

Chiefs Ice Latte Macchiato

Ich habe mir in Basel diese Proteineis im Spar gekauft. Ich denke, dass Eis wurde falsch gelagert, weil es schon Eiskristalle im Eis gebildet hatte. So hatte es keine gute Konsistenz mehr und war leicht sandig und eisig. Der Geschmack von Kaffee ist gut getroffen und wie ein Latte Macchiato war er auch nicht bitter, sondern süß. Es gab ein dunkleres Kaffeeeis und weniger helles Milcheis. Mit der richtigen Lagerung, wäre es sicher gut gewesen, dann hätten nur noch Stückchen gefehlt.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Molkenproteinkonzentrat, Füllstoff (Polydextrose), Vollmilchpulver, Süßungsmittel (Xylit, Steviolglycoside), Kokosnussöl, Magermilchpulver, 0,8 % Kaffee-Extrakt, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Farbstoff (Ammonsulfit-Zuckerkulör), Aroma
  • Nährwerte pro 500 ml/ 250 g Becher (100 g): Energie 330 kcal (132 kcal); Fett 10 g (4 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,5 g (3,3 g); Kohlenhydrate 27,5 g (11 g) davon Zucker 7,5 g (2,9 g); Ballaststoffe 24,5 g (9,7 g); Eiweiß 27,5 g (11 g); Salz 0,35 g (0,13 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0