· 

Marie Morin et son cheesecake citron de Corse

Hier war ich definitiv Ofer von Bild. Die Zitronencreme sah so aus als würde sie aus der Cheesecake herauslaufen, was mich begeistert hat. Ich hab es gekauft und es schmeckt auch sehr intensiv, doch es ein festes, cremiges Lemon Curd. Es ist leicht, säuerlich -bitter und passt so gut zu der cremigen festen Frischkäsezubereitung. Der Mürbeteigboden bot dazu noch eine gewisse leichte Salzigkeit, aber war an sich süß. Ein kompakteres Dessert. als ich gedacht habe, aber auch ein sehr aromatisches. Gefunden habe ich es im intermarché in Frankreich.

 

 

 

 

  • Zutaten: Lemon Curd (28 % korsischer Zitronensaft, Ei, Zucker, gesalzene Butter, Eigelb, Weizenmehl, Wasser), 34 % Frischkäse, Mürbeteigkuchen (Weizenmehl, Butter, Zucker, Eigelb, Salz), Zucker, Eiweiß, Eigelb
  • Nährwerte pro 100 g Glas: Energie 273 kcal, Fett 16g davon gesättigte Fettsäuren 10g; Kohlenhydrate 26g davon Zucker 19g; Eiweiß 5,9g; Salz 0,18g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0