· 

la laitière Crème aux Oeufs sur la caramel

In Frankreich habe ich mir ein paar Desserts geholt, darunter auch diese Eiercreme. Es ist eine Art Pudding der im Ofen stockt. Dadurch bildet sich oben eine hat und darunter ist er fest und cremig. Ich mag die Konsistenz und das Karamell passte gut dazu, doch es war mir zu flüssig. Der Becher ist mit 100 g recht klein, auch wenn man 4 in einer Packung hat.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 51,6 % Vollmilch, Karamell (Glukosesirup, Wasser, Zucker, Kondensmilch, modifizierte Stärke, Aroma, Salz, Zitrusfasern, Konservierungsstoff (E202)), 11,9 % Eier, 11,1 % Sahne, Zucker, Magermilchpulver, modifizierte Stärke, Stärke, Aroma, Farbstoff (Beta-Carotin)
  • Nährwerte pro 100 g Becher: Energie  186 kcal; Fett 7,7 g davon gesättigte Fettsäuren 4,5 g; Kohlenhydrate 24,6 g davon Zucker 21,5 g; Ballaststoffe 0 g; Eiweiß 4,4 g; Salz 0,19 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0