· 

Emmi Milchreis Himbeere

In Deuschland gab es mal einige Grießpuddings von Emmi. Jetzt gibt es mittlerweile nur noch den classic. Ich habe sie früher gerne gegessen. Als ich in der Schweiz war, wo Emmi herkommt habe ich mir, daher den Milchreis zum probieren geholt. Es gab Himbeere und nur Vanille. Der Milchreis selber hatte einen guten süßen Milchgeschmack, doch die Konsistenz war mir etwas zu hart noch von den Körnern.  Die Himbeersauce gefiel mir darunter, doch sie war auch sehr süß. Ich glaube ich würde ihn mir nicht nochmal holen, aber nur wegen der Konsistenz der Körner.

 

 

 

  • Zutaten: Milch, Wasser, Zucker, 7 % Reis, Himbeeren, Magermilchpulver, modifizierte Stärke, Aromen, Reismehl, Verdickungsmittel (Xanthan, Carrageen), Vanille-Extrakt, Zitronensaftkonzentrat, Farbstoffe (echtes Karmin, Carotin)

Nährwerte pro 175 g Becher (100g):  Energie 108 (119 kcal); Fett 3,7 g (2,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g (1,3 g); Kohlenhydrate 38,5 g (22 g) davon Zucker 26,3 g (15 g); Eiweiß 4,9 g (2,8 g); Salz 0,14 g (0,08 g)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0