· 

Mystifry Donuts

Ich habe mir in Basel zu meinen Geburtstag zwei Donuts geholt. Dieser Donutladen ist sehr gehippt und bringt jeden Monat neue Sorten heraus. Ich habe mich für Cardamom & Vanilla und Apple & Miso caramel entscheiden. Beide Sorten klangen spannend. Der Teig war schön luftig und hatte ein guten Geschmack, nicht zu hefig oder fettig. Er war am Abend nicht mehr ganz so feucht, aber auch nicht trocken. Ich hab ihn ja auch den ganzen Tag herum getragen. Er war fest und luftig, besser als Dukin Donuts und co.. Doch beide Donuts konnten nicht halten an Geschmack, was sie versprachen. Der Cardamom & vanilla, war mit einen Vanillepudding in der Mitte gefüllt und der Teig in Kardamom und Zucker gewälzt. Doch auch wenn der Vanillepudding gut geschmeckt hatte und eine super Konsistenz hatte, war Kardamom für mich nicht ein bisschen zu schmecken. Bei Apple & Miso Caramel sah es ähnlich aus. Die Apfelglasur war süß und hat gut geschmeckt, doch Apfel habe ich nicht geschmeckt. Hätte aus einfach nur Zuckerglasur sein können. Das Miso Karamell schmeckte besser nach Karamell und war durch das Miso auch etwas herber. Doch es hätte gern mehr sein können als die paar Streifen. Alles im Allen keine schlechten Donuts, doch Berlin hat bessere Donuts.

cardamom & vanilla

apple & miso caramel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0