· 

coop high protein porridge & peanutbutter crème

Porridge

Bei uns gibt es von Milram eine fertigen Haferbrei, doch der ist mit 400 g etwas zu viel für mich. In Basel gab es ein High Protein Haferbrei mit nur 200 g. Es hat auch ungefähr die selbe Konsistenz. Es war eine fester Brei aus weichen Haferflocken. Ich mag diese Konsistenz, doch es hätte gern noch süßer sein können und vollmundiger. Ich habe es mir daher mit Früchten und Geschmackspulver aufgepippt.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Teilentrahmte Milch, 12 % Haferflocken, Wasser, Milchprotein, Verdickungsmittel (E 415, E 407), Aroma, Salz, Süßungsmittel (E 952, E 950)
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 196 kcal (98 kcal); Fett 3,4 g (1,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,4 g (0,7 g); Kohlenhydrate 22 g (11 g) davon Zucker 7,6 g (3,8 g); Ballaststoffe 1,8 g (0,9 g); Eiweiß 18,4 g (9,2 g); Salz 0,38 g (0,19 g)

peanutbutter crème

Die Creme hat eine angenehme Konsistenz. Sie war sehr cremig und gut abgebunden. Ich mochte den Puddinggeschmack, doch der Erdnussbuttergeschmack war etwas merkwürdig. Je mehr ich davon gegessen hab und so mehr hab ich mich dran gewöhnt. Holen würde ich es mir dennoch nicht und ich merkte auch den Süßstoff im Produkt.

Beim durchlesen der Zutaten frage ich mich jedoch, wieso Haselnusspaste, statt Erdnusspaste enthalten ist.  

  • Zutaten: 50 % Magermilch, 34 % Milch, Milchprotein, Haselnusspaste, modifizierte Maniokstärke (E1442), Säureregulator (E331), Aroma, Apfelsaftkonzentrat, Verdickungsmittel (E407), Süßungsmittel (E 950, E 952), Lactase
  • Nährwerte pro 200 g Becher (100 g): Energie 180 kcal (80 kcal); Fett 4,4 g (2,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,8 g (0,9 g); Kohlenhydrate 20,2 g (10,1 g) davon Zucker 9 g (4,5 g); Ballaststoffe 0 g (0 g); Eiweiß 20 g (10 g); Salz 0,56 g (0,28 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0