· 

Kitkat chunky Drumstick

Ich habe auf der Rücktour von Basel noch ein Süßigkeitenladen entdeckt. Dieser hatte viele Süßigkeiten aus anderen Ländern, wie diesen Kitkat aus Kanada. Es ist ein Chunky, weshalb er über den Waffeln eine Creme hat. Diese soll an das Drumstick Eis erinnern. In Kanada und in der USA wird es gegessen und ist eine Art Vanille-Cornetto mit Schokoladendeckel und Karamellkern.

Ich fand auch das die Creme ein ähnlichen Geschmack hatte. Sie war dadurch sehr süß besonders mit der Karamellsauce. Auch wenn sie sehr süß war fand ich es auch lecker und passend zu dem Waffelriegel mit der Milchschokoladenhülle. Ich habe sogar die kleinen Waffelstücke in der Creme bemerkt und fand es gut als Inspiration von der Waffel beim Eis. Mir gefiel das Produkt, doch ich weiß nicht ob ich es mir oft holen würde, hätten wir diese Sorte. 

  • Zutaten: Zucker (Zucker, Glukose, gesüßte Kondensmilch), modifizierte Milcherzeugnisse, modifizierte Palm- und Pflanzenöle, Kakaobutter, Kakaomasse, Weizenmehl, Kokosnussöl, Glycerin, Waffelstückchen (Weizenmehl, Zucker, Kokosöl, Sojalecithine, <weizenstärke, Salz), Sojalecithine, Kakao, Polyglycerinpolyricinoleat, Salz, Backpulver, Hefe, Protease, Xylanase, Sonnenblumenlecithine), natürliche Aromen, künstliche Aromen
  • Nährwerte pro 48 g Riegel (100 g): Energie 250 kcal (521 kcal), Fett 14 g (29,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 8 g (16,7 g); Kohlenhydrate 29 g (60,4 g) davon Zucker 24 g (50 g); Eiweiß 3 g (6,3 g); Salz 0,05 g (0,11 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0