· 

la Laitière Le Liégeois au Yaourt Lit de Myrtille et Lit de Cerise

Ich habe mir in Frankreich ein Joghurt geholt der aus 3 Schichten bestand. Es waren 4 Becher zwei davon mit Heidelbeeren und 2 mit Kirschen. So war bei Heidelbeer eine Fruchtsauce aus Heidelbeeren und darüber der Joghurt, dann kam die Sahne. Bei Kirsche war es das selber nur mit Kirschen. Ich fand den Kirschjoghurt gut. Es waren Fruchtstücke in der Sauce und es war ein leckerer Geschmack von Sauce und Joghurt. Die Sahne war zwar schön luftig, aber zu geschmacksneutral. Ich hätte den Joghurt ohne besser gefunden.

Heidelbeere gefiel mir vom Geschmack nicht so sehr, auch wenn ich eigentlich Heidelbeeren mag. Ich glaub ich mochte nicht die leichte herbe Note der Früchte. Doch er war insgesamt auch sehr süß.

 

 

  • Zutaten: 52,7 % gesüßter Joghurt (Magermilch, Sahne, 4 % Zucker, Magermilchpulver, Milchproteine, Milchfermente), Frucht (15,1 % Heidelbeeren, 17 % oder Kirschen), Vollmilch, 8,7 % Sahne, Wasser, 6,6 % Zucker, Magermilchpulver, Zitrusfaser, Stärke, Apfelfaser, Gelatine, Verdickungsmittel (Pektin), natürliche Aromen, Karottensaftkonzentrat, Holundersaftkonzentrat, Milchmineralkonzentrat
  • Nährwerte pro 100 g Becher: Energie 125 kcal; Fett 5,9 g davon gesättigte Fettsäuren 3,9 g; Kohlenhydrate 13,5 g davon Zucker 13,5 g; Ballaststoffe 0,9 g; Eiweiß 3,3 g; Salz 0,13 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0