· 

O Mochi Banana Toffee

Ich durfte sie auf der ISM schon probieren und weiß, dass ich mir sie wiederholen werde. Die Reisteighülle süß und die richtige, weiche zähe Konsistenz. Darunter war ein Milch-Bananeneis, dass eine tolle weiche Konsistenz hatte und auch ein guten süßen Bananengeschmack. Der Kern bestand aus einem weichen Karamell. Dieser war auch leicht fest, aber weich. Die Kombination gefiel mit vollkommen und ich find die Idee auch besser umgesetzt als Spagetti Eis von letzten Jahr. 

Das Eis soll ab Mitte März in den Supermärkten erscheinen und ca. 4,99 € kosten

 

 

 

 

  • Zutaten: Bananen-Milcheis (Vollmilch, 12 % Bananenpüree, Zucker, Sahne, Traubenzucker, Inulin, Citrusfaser, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Antioxidationsmittel (Asorbinsäure), Reisteig (Zucker, Wasser, Klebereismehl, Glukosesirup, 0,2 % Kakaopulver, Stärke), Karamellsauce (Glukosesirup, Sahne, Zucker, Butter, Sal, Aroma, Karamell, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)
  • Nährwerte pro 30 g Stück (100 g): Energie 71 kcal (238 kcal); Fett 1,5 g (5 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g (3 g); Kohlenhydrate 13,8 g (46 g) davon Zucker 11,1 g (37 g); Eiweiß 0,51 g (1,7 g): Salz 0,06 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0