· 

Zott Monte Hazelnuts Snack

In Polen habe ich ein Monte Snack gefunden, der zusätzlich noch Haselnüsse im Teig hatte. Doch ich fand sie mehr störend, als das sie eine Bereicherung waren. Es ist ja gerade das schöne, dass es cremig und weich ist und keine festen Stücke da sind.

Sonst ist es er gleiche Snack den wir in Deutschland kennen. Eine weiche, feste Milch- und Schoko-Haselnusscreme. Ich finde, diese Schmeckt auch nach Monte und dazu der weiche Kuchenboden, der die Creme umschließt.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 17 % Vollmilch, Palmfett, Zucker, Weizenmehl, Kokosfett, Dextrose, 5,9 % Haselnüsse, 5,3 % Vollmilchpulver, Molkenerzeugnisse, Palmkernfett, Stärke, 1,6 % fettarmes Kakaopulver, Glukose-Fruktose-Sirup, 1,2 % Haselnusscreme, Milcheiweiß, 0,5 % Vollmilchschokolade, Emulgatoren (E471, E472b), Füllstoffe (E450, E500), Salz, Aroma
  • Nährwerte pro 29 g Snack (100 g): Energie 144 kcal (495 kcal); Fett 10,1 g (34,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g (20 g); Kohlenhydrate 11,3 g (39 g) davon Zucker 8 g (27,7 g); Eiweiß 1,7 g (5,7 g); Salz 0,13 g (0,45 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0