· 

bell's owsianka

In Polen habe ich mir ein Becher Instant-Porridge mit Chiasamen und Blaubeeren mitgenommen. Zu Hause konnte ich es problemlos mit 145 ml kochenden Wasser aufgießen und nach kurzer Zeit hatte ich ein Haferbrei. Die Linie bis wohin ich gießen soll, war aufgezeichnet. Es gab auch noch die Möglichkeit bis zu 180 ml aufzugießen, um ihn flüssiger zu gestalten.  Mir hat das Porridge so gefallen. Es hatte eine leichte süße, ich habe die Blaubeeren geschmeckt, auch wenn es mehr hätten sein dürfen. Die Samen knackten leicht bei essen und die Haferflocken waren weich, aber hatten noch Konsistenz. Schnell, einfach, lecker und mit Blaubeeren habe ich es mir noch getoppt.

 

 

 

  • Zutaten: Vollkornhaferflocken, Magermilchpulver, Rohrzuckerpulver (Rohrzucker, Tapioka), Chiasamen, getrocknete Blaubeeren (1,8 % Heidelbeeren, 1,1 % Heidelbeersaftkonzentrat, Sonnenblumenöl, natürliche Aromen), Salz, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 65 g Becher (100 g): Energie 246 kcal (378 kcal); Fett 4,7 g (7,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g (1,1 g); Kohlenhydrate 36,6 g (56,3 g) davon Zucker 16,4 g (25,2 g); Ballaststoffe (6,8 g (10,5 g); Eiweiß 10,7 g (16,5 g); Salz 0,3 g (0,46 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0