· 

Milka maxx Lebkuchen

In Österreich und anscheinend auch Polen gab es eine große Tafel Milka gefüllt mit ein Keks mit Lebkuchengeschmack und Milchcreme.

Ich dachte erst sie würde auch in Deutschland herauskommen, doch das kam sie nie. Im Januar war ich kurz in Polen und hab die Tafel im Supermarkt entdeckt und mitgenommen. Es ist war schon vorbei mit der Weihnachtszeit, doch probieren wollte ich sie.

Der Keks in der Schokolade war knusprig und schmeckte gut nach Lebkuchen. Die Milchcreme um den Keks war sehr weich und mir zu süß. Sie hatte war ein guten Grundgeschmack, doch weniger Zucker hätte es auch getan. Die Schokolade selber war mir auch zu süß und schmierig, aber schmeckte we ich Mika kenne. Ich fand schade, dass die Stücke nicht besser dekoriert waren und nicht mal Milka draufstand, wie ich es von den kleinen Tafeln kenne.

Wer süße und Gewürze mag, kann sie ausprobieren, wenn er sie findet oder sie nächstes Jahr nochmal rauskommt. Alle die es herber mögen, würde ich diese Tafel nicht empfehlen.

  • Zutaten: Zucker, Palmöl, Magermilchpulver, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Butterreinfett, Molkenpulver, Weizenstärke, Emulgator (Sojalecithine), 0,3 % Gewürze (0,1 % Zimt, Gewürznelken, Muskatblüte, Koriander, Ingwer, Muskatnuss, Piment), karamellisierter Zuckersirup, Glukosesirup, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Haselnussmasse, Aromen.
  • Nährwerte pro 7 g Stück (100 g): Energie 39 kcal (563 kcal); Fett 2,5 g (35 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,4 g (20 g); Kohlenhydrate 3,9 g (56 g) davon Zucker 3,4 g (48 g); Ballaststoffe 0,09 g; Eiweiß 0,3 g (4,5 g); Salz 0,02 g (0,22 g)

Ballaststoffe 1.3 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0