· 

Big Milk Trio Crunchy Cookie Stracciatella

Ich habe im Polen ein Eis von der Tankstelle mit genommen. Es war ein luftiges Eis, wie alle Big Milks. Diese am Stiel hatte eine Hülle aus süßer Fettglasur mit Keksgeschmack und knusprigen Keksen. Sie war weich und schmolz schnell im Mund. Ich fand sie ganz in Ordnung. Unter dieser Schicht lag der Eisblock. Er bestand aus Stracciatella-Eis am Rand und in der Mitte war Eis mit Keksgeschmack. Mir war das Eis zu luftig und Keks hab ich hier nicht raus geschmeckt. Außerdem hätte ich lieber echte Schokolade im Stracciatella-Eis haben wollen als kakaohaltige Fettglasur. So war für mich weder die Konsistenz, och der Geschmack überzeugend.

 

 

 

 

  • Zutaten: 25 % Vollmilch, 20 % rekonstituierte Magermilch, Zucker, pflanzliche Fette (Kokosnuss, Palm), Glukose-Fruktose-Sirup, Rapsöl, Weizenmehl, Magermilchpulver, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver, Molkenerzeugnisse, Sahne, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine (einschließlich SOJA)), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Tara, Carrageen), Aromen, karamellisierter Zuckersirup, Salz, Farbstoff (Carotine), Maismehl, Backtriebmittel (Natriumcarbonate).
  • Nährwert pro 90 ml/ 54 g Eis (100g): Energie 173 kcal (321 kcal); Fett 11 g (21 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,9 g (15 g); Kohlenhydrate 16 g (30 g) davon Zucker 13,5 g (25 g); Eiweiß 1,8 g (3,4 g); Salz 0,08 g (0,14 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0