· 

Dr.Oetker Grießbrei Himbeere Bourbon-Vanille oder Vanille-Geschmack

Himbeere Bourbon-Vanille

Diese Sorte hat mir besser geschmeckt als die Vanille-Sorte. Die gefriergetrockneten Himbeeren passen gut herein und geben einen guten Geschmack. Das Produkt ist gut gesüßt und diese mal hat bei mir die Zubereitung besser geklappt und es ist fester geworden. Doch ist jetzt weniger Inhalt enthalten, denn es werden nur noch 400 ml Milch statt 500 ml benutzt. So reicht es nur noch für 2 Portion.

Ich find die neue Variante gut, weil sie eine gut Konsistenz und Geschmack hat.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 45 % Hartweizengrieß, Zucker, Stärke, modifizierte Stärke, gefriergetrocknete Himbeerstücke, Verdickungsmittel (Xanthan), natürliches Bourbon-Vanille-Aroma, gemahlene extrahierte Vanilleschoten, Aroma
  • Nährwerte pro 476 g zubereitetes Produkt (100 g): Energie 464 kcal (98 kcal); Fett 7 g (1,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 4 g (0,9 g); Kohlenhydrate 80 g (17 g) davon Zucker 46 g (9,6 g); Eiweiß 17,6 g (3,7 g); Salz 0,54 g (0,11 g)

 

 


Vanille

Ich habe mir das Produkt auf Arbeit nach Anweisung zubereitet, doch es ist so sehr flüssig geworden. Hier sollen 500 ml Milch sprudelnd aufgekocht werden, dann vom Herd genommen und das Pulver eingerührt werden. Nach 5 Minuten ist es fertig. Doch ich würde es nach den Einrühren nochmal aufkochen und dann erst abkühlen lassen, damit es fester wird. Kaufen würde ich es mir so oder so nicht nochmal, denn der Vanillegeschmack war nicht da und es schmeckte süß. Das kann ich genauso gut mit Grieß selber machen in dem ich Zucker und vielleicht noch ein Hauch Vanillearoma reingeben. 

Für mich taugt das Produkt gar nichts.

 

 

 

 

  • Zutaten: 47 % Hartweizengrieß, Zucker, Stärke, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Xanthan), Aroma (Milchpulver), Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 590 g zubereitetes Produkt (100 g): Energie 564 kcal (96 kcal); Fett 8,6 g (2,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,2 g (1,8 g); Kohlenhydrate 98 g (34 g) davon Zucker 56 g (19 g); Eiweiß 22 g (7,2 g); Salz 0,66 g (0,22 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0