· 

Kuchenmeister Mars & Milky Way Croissant

Auf der ISM konnte ich schon die neuen Croissant von Kuchenmeister probieren. Sie sollen ab April in den Handel kommen. 

Es sind weiche einzeln verpackte Croissants, die mit einer Milky Way oder Marsschokolade und Karamell gefüllt wurden. 

Der Teig ist süß, weich und ich fand ihn lecker. Es hat nichts mit eine Croissant von Bäcker gemein, doch für diese Kategorie von Fertig Croissant gut gemacht. 

Bei der Füllung habe ich zwei unterschiedliche Meinungen. So fand ich die Marsfüllung nicht so gut. Sie war mir nicht cremig genug und zu süß. Ich mochte die Kombination von den Karamell mit der Schokolade nicht so sehr. Es hat mich auch nicht an Mars erinnert. 

Milky Way schmeckt auch nicht original, wie ein Milky Way doch es erinnert mehr daran. Ich mochte die süße Creme. 

Beide hätten für mich noch ein klein wenig mehr gefüllt sein können. Zutaten und Nährwerte liefer ich nach, sobald ich sie weiß

  • Zutaten: Weizenmehl, Milchcreme (Palmfett, Zucker, 3, 1% Milchzucker, 1,6 % Magermilchpulver, Rapsöl, 0,6 % Butterreinfett, 0,5 % Süßmolkenpulver, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine), natürliches Aroma, Antioxidationsmittel (Alpha-Tocopherol)), Schokocreme (Zucker, Rapsöl, Palmöl, Magermilchpulver, Milchzucker, 0,4 % fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, 0,1 % Kakaomasse, Palmfett, Emulgator (Sojalecithine), Molkenerzeugis, Milchfetterzeugnis, natürliches Aroma), Palmfett, Zucker, Rapsöl, Eier, Hefe, Feuchthaltemittel (Sorbit, Glycerin), natürliches Aroma, Salz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)
  • Nährwerte pro 48 g Stück (100 g): Energie 236 kcal (492 kcal); Fett 13,9 g (29 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g (12 g); Kohlenhydrate 24,5 g (51 g) davon Zucker 10,6 g (22 g); Eiweiß 3,1 g (6,5 g); Salz 0,33 g (0,68 g)
  • Zutaten: Weizenmehl, Karamellcreme (Zucker, Rapsöl, Palmöl, 2 % Magermilchpulver, Milchzucker, fettarmes Kakaopulver, 0,1 % Karamellzuckersirup, Maltodextrin, Emulgator (Sojalecithine), Aromen, Salz), Schokocreme (Zucker, Rapsöl, Palmöl, Magermilchpulver, Laktose, 0,4 % fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, 0,1 % Kakaomasse, Palmfett, Emulgator (Sojalecithine), Molkenerzeugnis, Milchfetterzeugnis, natürliches Aroma), Palmfett, Zucker, Rapsöl, Eier, Hefe, Feuchthaltemittel (Sorbit, Glycerin), natürliches Aroma, Salz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren) 
  • Nährwerte pro 48 g Stück (100 g): Energie 232 kcal (484 kcal); Fett 13,4 g (28 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,8 g (10 g); Kohlenhydrate 24,5 g (51 g) davon Zucker 11 g (23 g); Eiweiß 3,2 g (6,6 g); Salz 0,35 g (0,73 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0