· 

Magnum Euphoria Pink Limonade

Ein sehr sommerliches Eis, welches ich jetzt schon im Rewe gefunden habe. Es gibt es als Stiel und Bechereis. Bei den Bechereis ist der Becher mit weißer Schokolade am Rand ausgekleidet in der dann die Eiscreme Liegt. Auf den Eis liegt nochmal eine dicke Schicht der weißen Schokolade. Diese hat zusätzlich noch pinke Knisterperlen enthalten. Wenn ich den Becher andrücke knackt die weiße Schokolade und den weißen Schokoladedeckel kann ich mit meinen Löffel durchbrechen. Wie ihr schon raus hört, ist die Schokolade sehr knackig und hat einen guten süßen weißen Schokoladengeschmack. Die weiße Schokolade ist in dünnen Schichten auch im Eis. Die pinken Knisterperlen haben nur wenig Effekt und gehen im Eis unter, aber sehen schick aus. 

Das Eis selber ist ein luftiges, erfrischendes Zitroneneis. Es ist süß und bekommt nur mit der Himbeersauce eine saure Note. Doch ich hab die Himbeere nur herausgeschmeckt als ich mich drauf konzentriert habe. Sonst war es eher ein Gesamtgeschmack von der Zitrone und Himbeere ohne klar zu erkennen, was die Bestandteile sind. Doch ich fand es lecker. Eine gute Kombination von der süßen Schokolade und den süß-sauren Eis. Auch die Farbwahl ist sehr ansprechend und auch wenn der Knistereffekt kaum vorhanden ist, ist es für mich ein gelungenes Eis. Ein Eis für Fruchteis-Fans.  

  • Zutaten: konstruierte Magermilch, 17 % Sahne, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaobutter, Magermilchpulver, 3 % Himbeerpüree, 2,5 % Himbeersaft, Butterreinfett, Vollmilchpulver, 1,5 % Zitronensaftkonzentrat, Glukosesirup, Emulgatoren (E471, E322), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Pektine, Carrubin, Taragummi, Carrageen), modifizierte Maisstärke, Aromen, konzentrierter Karottensaft, Saftkonzentrat (Schwarze Johannisbeere), Säureregulatoren (E270, E330, E331), Laktose, Distelkonzentrat, Speisesalz,  Farbstoff (Anthocyane), Kohlendioxid
  • Nährwerte pro 440 ml/311 g Becher (100 g): Energie 921 kcal (296 kcal); Fett 49,8 g (16 g) davon gesättigte Fettsäuren 31,1 g (10 g); Kohlenhydrate 102,6 g (33 g) davon Zucker 87,1 g (28 g); Eiweiß (3,7 g); Salz (0,14 g)

Stiel

Das Eis war nicht das Selbe, wie im Becher, denn hier gab es keine Himbeersauce dafür ein Himbeersorbet. Ich fand es somit besser, weil die Himbeere mehr zu Geltung kam und sie gut zu dem süßen Zitroneneis gepasst hat, auch die weiche Konsistenz. Ich fand auch besser, dass mehr von der weißen Schokoladen-Knister-Hülle da war. Doch auch hier war sie nicht so knisternd, wie bei einen Kaktuseis. Das würde ich mi mehr fünschen. Sonst ein leckeres Fruchteis mit knackiger Hülle.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter , Wasser, Glukosesirup, 5,5 % Himbeerpüree, Magermilchpulver, 4 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Kokosfett, 3,5 % Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat, Butterfett, Fruktose, Vollmilchpulver, Molkenerzeugnis, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgatoren (E471, Lecithine), Rote-Bete-Saftkonzentrat, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Tarakernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aromen, Farbstoff (Anthocyane), Säureregulator (Citronensäure), Erbsenprotein, Milchzucker, Kohlendioxid (E290)
  • Nährwerte pro 90 ml/69,5 g Becher (100 g): Energie 215 kcal (310 kcal); Fett 12 g (17 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,1 g (12 g); Kohlenhydrate 23 g (34 g) davon Zucker 20 g (28 g); Eiweiß 2,9 g (3,8 g); Salz 0,1 g (0,15 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0