· 

Bonne Maman Haselnüsse & Kakao Schokoladenaufstrich

Ich habe in Basel, das Bonne Maman Café besucht. Dort gab es leckere kleine und große Cupcakes und andere Gebäcke, aber auch einige Produkte der Marke.

Ich habe rumgestöbert und mich für 2 kleine Probegläser und ein Mini Cupcake entschieden. Den Mini Cupcake habe ich Vorort gegessen und er war lecker gewürzt mit den Chai Gewürzen. 

Bei den Gläsern habe ich mich für Orangenmarmelade für mein Vater und Haselnussaufstrich für mich entschieden. Ich habe ihn dann zu Hause auf meiner Waffel getan und war begeistert. Er hatte eine weiche cremig Konsistenz und ein guten Haselnuss-Kakaogeschmack. Es erinnerte mich an Nudossi. Es ist süß, aber nicht ganz so süß, wie Nudossi und hat ein viel besseres Haselnussgeschmack als Nutella. Nutella mag ich eh nicht. 

  • Zutaten: Zucker, Haselnüsse, pflanzliche Öle (Sonnenblumen, Raps), Magermilchpulver, fettarmer Kakao, Kakaobutter, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Vanilleextrakt.
  • Nährwerte pro 25 g Glas (100 g): Energie (460 kcal); Fett (34 g)  davon gesättigte Fettsäuren (5,2 g); Kohlenhydrate (53 g) davon Zucker (51 g); Eiweiß (6,7 g); Salz (0,10 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0