· 

Philadelphia Pumpkin Spice Cream Cheese Spread

In der USA war ich zum Glück noch in der Kürbiszeit da. Dort gab es alles Mögliche mit Kürbis, wie dieser Aufstrich. Ich habe ihn mit nach Hause genommen und ihn auf meine Nussschnecken getan.

Wow, der Aufstrich ist einfach lecker. Er war cremig, süß, würzig und schmeckte nach Kürbis und seinen Gewürzen. Es ist genau der Geschmack den ich bei Kürbisgewürzen haben möchte. Er ist süß genug, so hätte ich ihn am liebsten so auf gegessen. ich kann mir vorstellen, dass er auch gut auf Buttermilch Brötchen, Bagels oder ähnlichen passt. Ich könnte mir gut ein warmes Brioche Brötchen mit den Aufstrich, Beeren und eine Prise  knusprigen Zimt-Zucker vorstellen.

Auch wenn die Farbe erst etwas eigenwillig aussieht.

 

 

 

  • Zutaten: Pasteurisierte Milch, pasteurisierte Sahne, Zucker, Wasser, Molkenproteinkonzentrat, Kürbiskonzentrat, brauner Zucker, Molke, modifizierte Lebensmittelstärke, Salz, natürliches Aroma, Johannisbrotkernmehl, Zitronensaftkonzentrat, Farbstoff, Carrageen, Zimt, Natamycin, Vitamin-A-Palmitat, Käsekultur
  • Nährwerte pro 212 g Packung (100 g): Energie 530kcal (250 kcal); Fett 39,9 g (18,8) davon gesättigte Fettsäuren 23,1 g (10,9 g); Kohlenhydrate 39,9 g (18,8 g) davon Zucker 33,1 g (15,6 g); Ballaststoffe 0 g (0 g); Eiweiß 6,6 g (3,1 g); Salz 0,66 g (0,31 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0