· 

dione creamy vanilla heart

Ich wartet in Potsdam auf meine S-Bahn und ging dadurch nochmal kurz in den Kaufland rein. Dort sah ich dieses herzförmige Eis, was ich sehr gut gestaltet fand. Es war zwar nur ein Vanilleeis mit weißer Schokolade, doch da es nur 1 € kostete und ich die Marke noch gut in Erinnerung hatte, nahm ich es mit. 

Ich wurde auch nicht enttäuscht, sowohl die bunte weiße Schokoladenhülle, als auch das Eis selbst, hatten einen guten Vanillegeschmack. Er kommt zwar meistenteils von Aroma, dennoch fand ich es lecker. Es wurde auch mit viel Sahne und Milch gearbeitet, war ich schmeckte und von der Konsistenz zu merken war. Es war nur ein kleines Eis doch ein toller snack und ein süßes Valentinstagsgeschenk. 

 

 

  • Zutaten: weiße Schokolade (Kakaobutter, Zucker, Milchpulver, Milchfett, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma), 22 % Sahne, 22 % Milch, Zucker, Milchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Dextrose, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Farbstoff (Spirulina, Apfel, Rettiche, schwarze Johannisbeere), natürliches Vanillearoma, Vanillesamen, Farbstoff (Annatto Norbixin)
  • Nährwerte pro 80 ml/ 60 g Eis (100 g): Energie 210 kcal (350 kcal); Fett 14,6 g (24,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 9 g (15 g); Kohlenhydrate 17 g (28,4 g) davon Zucker 16,4 g (27,4 g); Ballaststoffe 0,1 g (0,1 g); Eiweiß 2,7 g (4,5 g); Salz 0,1 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0